Periode hört nicht mehr auf durch Pillenbeginn (Belara),Ziehen im Unterleib +schmerzhafte Brüste?

Ich habe immer noch meine Tage (also Tag 11 heute) und zusätzlich ist in den letzten 2 Tagen auch noch Übelkeit dazu gekommen, jedes Mal nach dem Abendessen😕Ich nehme die Pille immer abends nach dem Essen😅Die Blutungen sind wieder stärker geworden, sodass es jetzt von der Stärke her einer normalen Periode gleicht (keiner Schmierblutung mehr). Die Unterleibsschmerzen halten immer noch an und mittlerweile nehm ich sogar Ibu dagegen😅ich werde wahrscheinlich heute beim Gyn anrufen, denn so kann es nicht weitergehen...mir war die letzten Tage wirklich kotzübel und die Unterleibsschmerzen werden eher schlimmer statt besser...🙄😐

Update: Ich nehme die Pille jetzt seit 2 Monaten (jetzt mit dem 2 Blister fertig) und meine Tage hatte ich tatsächlich die ersten 4 Wochen am Stück und nicht gerade schwach+Übelkeit und Unterleibsschmerzen😅Aber mit Beginn des 2.Blisters sind alle Beschwerden verschwunden, außer teilweise schmerzempfindliche Brüste hatte ich jetzt gar keine Probleme mehr bezgl Zwischenblutungen etc👍

2 Antworten

11Tage lang hast Du Deine Periode? Dann aber los und ab zum Frauenarzt! Ob hier jemand Erfahrungen mit dieser Pille hat, ist doch völlig unerheblich,denn das hilft Dir nicht und lindert auch nicht Deine Beschwerden. Dein Arzt wird Dir eine andere Pille verschreiben und damit ist Dir dann (hoffentlich) geholfen. Schieb den Arztbesuch nicht auf die lange Bank, sondern geh so schnell wie möglich. Mit dem permanenten Blutverlust über so lange Zeit, ist nicht zu scherzen. - Gute Besserung!

verknalltesding
Beitragsersteller

Ich habe nochmal beim Frauenarzt angerufen...die Helferin am Telefon meinte nur, das wäre alles normal und würde spätestens nach der 1.Pillenpause aufhören...ich soll es entweder voll "durchziehen" oder halt einfach die Pille wieder absetzen🤦‍♀️🙄

Sterntaler927  11.06.2021, 23:59
@verknalltesding

Und damit hast Du Dich abspeisen lassen? Ruf an und bestehe auf einem kurzfristigen Termin mit dem Frauenarzt, und zwar ohne irgendwelche Vorab-Erklaerungen! Ich verstehe ohnehin nicht, dass Du Deine Probleme mit der Arzthelferin besprichst. DIE geht das doch gar nichts an und sie hat weder die Berechtigung, noch die Kompetenz, Diagnosen zu stellen oder medizinische Ratschläge zu erteilen!

Das solltest du definitiv mit deinem Frauenarzt klären.

Für mich (bin NICHT medizinisch ausgebildet) klingt es nicht normal.