Periode beim Schwimmunterricht?

3 Antworten

Hallo, da gibt die Möglichkeit Soft-Tampons zu verwenden :) diese sind sehr flexibel und halten auch im Wasser :)

eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

darf ich fragen wie alt du bist ?

lg aus der Gyn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luni1000000
Beitragsersteller

Ich bin 12

DerPfleger01  04.08.2024, 17:27
@Luni1000000

Oki. Grundsätzlich kannst du selbst entscheiden ob du ein Tampon nimmst oder nicht :)

Ein Lehrkoerper kann keiner Schuelerin vorschreiben, was sie waehrend ihrer Blutung benutzt. Gegen eine 6 im Schwimmunterricht aufgrund von Nichtteilnahme waehrend der Periode wuerde ich als Mutter Sturm laufen.

NicoNRW  04.08.2024, 04:25

Da kannste lange Sturm laufen , du tust so als sei es willkür des Lehrers dabei sind es fest geschriebene Regeln an die er sich halten muss. Wer warum diese Regeln aufgestellt hat ist wieder eine andere Frage

Luni1000000
Beitragsersteller

Das finde ich auch nur hat das mir nicht wirklich weiter geholfen und so steht meine Frage noch offen

Chocolate2000  04.08.2024, 04:26
@Luni1000000

Zum Einfuehren kenne ich nur Tampons, Menstruations tassen, -scheiben und Menstrationsschwaemme. Alles andere wird aussen getragen.

Wenn du das nicht willst, dann erkläre das so deinem Lehrer, zur Not nimm deine Mutter dazu. Ich habe damit kein Problem und mache auch während meiner Periode beim Schwimmunterricht mit. Falls du noch Fragen hast, darfst du mir gerne eine Nachricht schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luni1000000
Beitragsersteller

Ich würde ja gerne beim Schwimmunterricht teilnehmen aber weiß nicht wie ich das umsetzen soll ohne mir etwas in mich zu schieben

Chocolate2000  04.08.2024, 04:28
@Luni1000000

Alles andere, was du nicht einfuehrst, saugt sich mit Wasser voll und ist daher ungeeignet.