Periode, aber kein Blut sondern braun-schwarze "Masse"?

5 Antworten

Das ist normal... hab ich auch manchmal

Ich glaub, das schwarze/braune könnte einfach die Schutzhaut sein die die Gebärmutter jeden Monat bildet und die dann wenn man eben nicht schwanger wird ausgeschieden wird, also wäre das normal.. Aber falls du deine Tage immer viel später als erwartet kriegen solltest oder auch so, kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen und checken lassen, ob alles okay ist :)

MoGil98  16.09.2016, 21:18

Die anderen Antworten klingen logischer, sorry :D

Das könnte die gelöste schleimhaut sein von der du sprichst.
Das Blut ist vermutlich so dunkel, dass es sehr dunkel wirkt.
Es zieht sich auch manchmal in Fäden und kommt dir vor wie eine Art Schleim, eben weil das die gelöste Schleimhaut ist, die mit aus der Gebärmutter "gespült" wird.
Hoffe, du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen,
LG, Soli

Das nennt sich Schmierblutung.

Passiert bei Hormonschwankungen, Wetterumschwung oder auch nach einer Diät. Das ist nicht weiter schlimm, wenn du nicht schwanger oder krank bist.

publdidu
Beitragsersteller

Also ich hab nur leichte Bronchitis

Realisti  16.09.2016, 21:24
@publdidu

Bei "krank" dachte ich eher an Unterleibskrankheiten.

Sind alte Blutereste von der vorherigen Periode. Keine Sorge.