Periode?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Nach der Periode ist Ghūsl verpflichtend, aber du musst warten, bis du dir 100% sicher bist, das kein Blut mehr rauskommt, und dann erst Ghūsl. Die Gebete nachzuholen ist nicht Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Seit wann hattest du kein Ausfluss mehr? Wie lange dauert es sonst bei dir? Wenn du denkst es kommt da wirklich nichts mehr, geh duschen und falls du deine Tage immer noch hast, dann kannst du nochmal ghusl machen yk

wenn ich morgen dusche

Wie wäre es täglich zu duschen - mit oder ohne Periode - dann wäre dein "Problem" gelöst.

Ichbin689
Beitragsersteller

Es ist nicht gesund jeden Tag zu duschen