Periode: ist das bei mir normal?

4 Antworten

Liebe Svea

das ist völlig normal. Manche Mädchen bekommen einen Einfluss lange vor der Periode, andere kurz davor und manche wiederum überhaupt nicht, sondern starten gleich mit der Blutung. Mach dir keine Sorgen. Da du schon 13 bist und somit in der Vorpubertät, sollte eine Kontrolluntersuchung aber demnächst mal stattfinden. 1x im Jahr reicht völlig aus, wenn nichts anderes fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausfluss ist ganz normal.
In jedem Alter brauchst du den, besonders zur Reinigung und natürlich zum Feucht halten. Du hast da unten praktisch nur Schleimhäute, die werden durch den Ausfluss versorgt und beschützt.
Mit ihm kommt der ganze Dreck raus, er tötet Bakterien und anderes Zeug ab, dass durch dein Loch da unten rein möchte.

Mit 13 ist es völlig normal, dass der Ausfluss jetzt mehr wird. Du wirst erregt, deine Intimzone ist nun fast vollständig ausgebaut und auch bald bereit Kinder zu gebären.
Außerdem bist du in der Pubertät und deine Hormone spielen jetzt verrückt, was sich auch dort unten (und auch überall sonst) bemerkbar macht.

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, ist ein Frauenarztbesuch immer ratsam und oft hilfreich. Wenn du deine Untersuchung hinter dir hast und deine Fragen beantwortet sind, kannst du dich wieder um andere Dinge im Leben kümmern :)
Pass gut auf dich auf. Ich wünsche dir alles Gute!

Svea3504
Beitragsersteller

Danke

Ich denke es ist normal da es bei mir auch so war 🤷‍♀️
lg RedRose114 🌹

Keine Sorge das ist normal

Habe das auch schon von vielen anderen gehört