Periode 2 Wochen normal?

EmyTheMess  30.08.2024, 23:49

Wann hattest du deine erste?

Anonym543217891
Beitragsersteller

Ungefähr vor einem halben Jahr

2 Antworten

Das hatte ich auch. Mir wurde gesagt, es sei normal, bis ich wegen Blutmangel im KH gelandet bin.*

Ich empfehle dir, zum Arzt zu gehen und zu testen, ob du eine Gerinnungsstörung hast. Es muss keine sein, aber weitere Symptome wären zB Hämatome (schneller/stärker als bei anderen) oder Nasenbluten.

Lieber einmal zu oft als zu wenig zum Arzt gegangen, vertrau.

Bis dahin empfehle ich dir Nachtbinden, die sind länger und meistens sicherer. Wenn's gar nicht geht, kannst du nachts auch Windeln tragen, damit nicht immer alles schmutzig wird.

Und pass vielleicht etwas auf weitere Symptome auf. Wenn du merkst, dass du irgendwie schwächer bist als vorher, kann das ein Zeichen für Eisenmangel sein.

Allerdings muss das alles nicht zutreffen, ich rate dir aber trotzdem, dich darauf testen zu lassen! Sorry, falls ich dir fälschlicherweise irgendwelche Ängste eingepflanzt habe, das war nicht meine Intention.

Falls du spezifische Fragen hast, kannst du dich auch privat bei mir melden, hab da leider schon Erfahrungen gesammelt.

*Das war ca ein Jahr nach meiner ersten Periode und es wurde halt immer schlimmer, deutlich mehr als 2 Wochen

Ganz normal am Anfang. Das pendelt sich mit der Zeit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Anonym543217891
Beitragsersteller

bin aber auch schon mehrmals ausgelaufen und es schränkt meinen Alltag wirklich stark ein, dazu ist mein Zyklus trotzdem nicht länger

Anonym543217891
Beitragsersteller
@Jana174923

Also ich trage zu meinem Tampon oft eine Binde, aber die letzten Tage bin ich eigentlich davon ausgegangen das meine Periode aufhört