Periode 10 tage zu spät (14 jahre alt)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dir Sorgen machst, ist ein Frauenarzt Dein richtiger Ansprechpartner!

Aber in Deinem Alter ist die Periode auch nicht unbedingt so regelmäßig. Da gibt es viele Dinge (Streß z.B.), die einen Einfluß auf Deinen Hormonhaushalt haben können. Insofern finde ich das, was Du beschreibst, jetzt noch nicht so bedenklich.

Dennoch kann ein Besuch beim Arzt ja nicht schaden! Vereinbare am besten gleich noch einen Termin, schildere Dein Problem - und dann wirst Du auch nicht drei Wochen auf einen Termin warten müssen, denke ich, da es ja was Akutes ist!

nnoobbooddyy
Beitragsersteller

Danke für die antwort:)

Schwanger kannst du ja nur sein, wenn du Sex hattest. Hattest du? Ansonsten kann das in dem Alter schon mal vorkommen, dass die Tage unregelmäßig oder nur sehr wenig kommen.

nnoobbooddyy
Beitragsersteller

Nein Hatte ich noch nich....

Naja, zehn Tage ist noch nicht soooo lange. Hast Du im Moment Stress? Dadurch kann es sich verzögern.

Aber wenn Du Angst hast, mach Deinen Antrittsbesuch beim Frauenarzt. Der kann Dir dann sagen, ob alles okay ist. :)

nnoobbooddyy
Beitragsersteller

Ja es war schon relativ viel stress.. Aber sonst war deswegen noch nie sowas.. Danke für die antwort:)

Das hatte ich auch in dem Alter aber nach einiger Zeit bekommt du deine Tage regelmäßig. Wenn es dir Sorgen macht, dann kannst du ja mal zum Arzt gehen und der kann dir sicherlich helfen Mach dir keine großen Sorgen, die kommen bestimmt jetzt bald :)

nnoobbooddyy
Beitragsersteller

Okay dankeschön:)

Mach dir keine sorgen. Am besten gehst du einmal zu deinem Frauenarzt und lässt dich durchchecken😝. Ich hoffe ich konnte dich beruhigen also dann deine chrissi😝

nnoobbooddyy
Beitragsersteller

Ich war noch nie beim frauenartzt😝, dankeschön:)