Perfekte Tochter?

4 Antworten

Du bist seit deiner Geburt schon perfekt. So, wie in einem Apfelkern schon ein wunderbarer Apfelbaum mit mit herrlichen Früchten steckt, so ist es auch bei dir. Deine Eltern wollen dich nach ihren Vorstellungen erziehen, merken aber nicht, dass sie dich in deiner von Gott vorgesehen Persönlichkeit völlig verbiegen. Wenn du ,in nicht mehr langer Zeit, plötzlich merkst, dass du eigentlich ganz anders bist als deine Eltern es sich vorstellen, dann entwickelst du deine von Gott mitgegebenen Gaben und Talente, von denen deine Eltern gar nichts wussten. Bis dahin haben sie die Entwicklung deiner Persönlichkeit behindert. Diese Fehler machen leider die meisten Eltern und daraus resultieren langjährige Probleme zwischen den Eltern und ihren Kindern.

Erforsche einmal deine Gaben und Talente und deine Interessen, und vergleiche diese einmal mit den Vorstellungen deiner Eltern. Vielleicht gibt es ja hier und da gemeinsame Vorstellungen, aber lasse dich nicht in eine Rolle pressen, die deinen Gaben und Talenten widersprechen.

Spreche einmal mit deinen Eltern über deine Vorstellungen und dass sie dich doch bitte in deiner Entwicklung nicht behindern, sondern nur fördern sollen.

LG von Manfred

Zuverlässig zu sein ist schon ein wichtiger Punkt.

Das musst du nicht. Sei du selbst und fertig.

Sei einfach du selbst und freundlich deinen Eltern gegenüber, mehr erwarten Eltern gar nicht!