Percy Jackson and the Lighting Thief Charakterisierung von Luke?

2 Antworten

Name: Luke Castellan
Blutstatus: Halbblut
Mutter: May Castellan, Sterblich
Vater: Hermes, der Götterbote, unsterblicher Gott

Um Luke zu verstehen, muss man seine Familie verstehen.

Lukes Mutter, May Castellan, hatte die Gabe wie durch den Nebel zu sehen (wie die Mutter von Percy, Sally Jackson und Rachel Dare)

Dadurch ist Hermes auf sie aufmerksam geworden und vermutlich, weil sie ihn von allen Göttern am meisten verehrt hat.
Ihre Wohnung (laut Rick Riordan in Band 5) ist dekoriert mit vielen Griechischen ,,Souvenirs".

Sie bekamen einen gemeinsamen Sohn, namens Luke.

Hermes erzählte seiner liebsten vom Orakel von Delphi, dass sie ein neues brauchten und das alte Orakel genau die gleich gäbe hatte wie sie.

Gemeinsam gingen sie ins Camp Halfblood, May wollte das neue Orakel werden. Hermes war nicht begeistert.

Von dem Moment an nahm das Schicksal seinen Lauf.
Das Orakel war mit einem Fluch belegt (von Hades), was niemand außer Hades wusste.

May sah das Schicksal ihres Sohnes und wurde verrückt. Hermes war aufgrund des Gesetzes gezwungen Luke, bei seiner verrückt gewordenen Mutter zu lassen.

May hat sich, als Luke ein kleines Kind gewesen war, immer so sehr mit den Voraussagungen herumgeschlagen, die sie seit dem Unfall manchmal überkamen, dass sie beinahe durchdrehte vor Angst. Luke hielt dies irgendwann nicht mehr aus und haute ab.
Von seinem Vater hat er keine Unterstützung bekommen, egal wie oft er zu ihm gebetet hat.
Zumindest war das die Meinung bzw. Wahrnehmung von Luke

Auf seiner Flucht traf er auf Thalia Grace, und die beiden freundeten sich an. Zusammen schlugen sie sich durch, bis sie auf Annabeth Chase trafen.
Annabeth floh dann mit Luke und Thalia. Luke gab Annabeth ein Messer mit dem Versprechen, dass ihr nun niemand mehr wehtun würde.
Annabeth sah Luke immer als eine Art großer Bruder an.

Während ihrer Flucht, mussten sie zurück in Lukes Haus, da Thalia sich am Bein verletzt hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war Hermes bei May, um sich um sie zu kümmern.
Hermes wusste ebenfalls über Lukes Schicksal, durfte es ihm jedoch nicht sagen.
Er wollte, dass Luke zu einem Held wird, bevor er fällt.
Außerdem schickte er den Satyr Grover, um die drei ins Camp zu holen.
Luke schrie ihn an und floh ein zweites Mal zusammen mit seinen Freunden von zuhause.

Als sie im Camp ohne Thalia ankamen (Thalia opferte sich, um ihre Freunde zu retten), bekam Luke einen Auftrag.
Er sollte Äpfel aus dem Garten der Hesperiden stehlen. Er wurde jedoch übermütig und dadurch auch unvorsichtig. Deshalb verpasste der Hüter des Gartens, der Drache Ladon, ihm eine Narbe die seither sein Gesicht zierte.

Im Buch "Diebe im Olymp" stahl Luke den Herrscherblitz, als er und ein paar andere Halbgötter an Weihnachten den Olymp besuchen durften.
Er arbeitete mit Ares zusammen, der für eine kurze Zeit, ebenfalls auf der Seite von Kronos war.
Er gab Percy verzauberte Flügelschuhe, die ihn eigentlich in den Tartarus ziehen sollten, gemeinsam mit dem Herrscherblitz den Ares in einen Rucksack versteckt hatte und ihr Percy gab.
Allerdings gelang ihm dies nicht.

Luke verschwand aus Camp Half-Blood, nachdem er sein wahres Gesicht als Verräter gezeigt hatte.

Aus Hass und Unzufriedenheit wollte er die Götter des Olymp stürzen, um selbst an die Macht zu gelangen, bzw. hilft er Kronos, wieder Gestalt anzunehmen, um einen hohen Rang in dessen Gefolge einzunehmen.

Er wird von Kronos als Körper benutzt. In "Die letzte Göttin" entscheidet Luke sich schließlich für das Gute und tötet sich selbst und damit auch Kronos.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiter hilft 😊

Luke Castellan

Luke ist ein Sohn des Hermes, wechselt jedoch aus Wut über seinen
Vater, von dem er sich im Stich gelassen fühlt, die Seite und schließt
sich der Armee des Titanen Kronos an, in der er eine wichtige Funktion
übernimmt. Er versucht vergeblich, Thalia, Annabeth und Percy auf seine
Seite zu ziehen. Im fünften Teil entscheidet er sich schließlich für das
Gute und tötet sich und damit auch Kronos, dem er als Wirtskörper
gedient hatte.

Meinst du sowas????

Wnn ja dann bitte