Per nachname mit EC-Karte Zahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gilt immer noch, dass du Bar bezahlen kannst. Wenn du mit EC Karte bezahlen möchtest, dann und nur dann musst das mit der Leiferfirma klären, ob die EC Karten akzeptieren........

Der DHL-Postbote hat kein EC-Karten-Lesegerät dabei, also kannst du bei ihm auch nicht mit EC-Karte bezahlen, möglich ist Barzahlung und Kreditkarte. Du kannst es aber zu nächsten Postfiliale bringen lassen und dort selbst abholen und mit EC-Karte bezahlen.

An der Packstation kann man auch mit ec-Karte bezahlen. Ob der Postbote ein entsprechendes Lesegerät dabei hat, weiß ich nicht.

Ne ne das ist Schwachsinn, per Nachname heißt du bezahlst es an der Tür dem Packetboten und das in Bar. Per EC kannst du Online bezahlen

piumo765
Beitragsersteller

Aber warum hat er dann so ein gerät rausgeholt und hats mit seiner EC-Karte gezahlt umsonst habe ich ihn ja nicht 2euro Trinkgeld gegeben :D ^^

Neznas  01.08.2011, 18:46
@piumo765

Der wird dich verarscht haben, du kannst auch per EC zahlen wie im SUpermarkt aber du MUSST NICHT. Normalerweiße MÜSSEN die immer Wechselgeld dabeihaben. Ich würde mich da beschweren aber ist glaube ich schon zulange her.

piumo765
Beitragsersteller

Aber warum hat er dann so ein gerät rausgeholt und hats mit seiner EC-Karte gezahlt umsonst habe ich ihn ja nicht 2euro Trinkgeld gegeben :D ^^

So was hab ich ja noch nie gehört. Wieso sollte der denn seine EC Karte raus holen? Ich hab noch nie Probleme mit Nachnahme gehabt und hat auch noch nie jemand gesagt das ich per EC bezahlen müsste.

piumo765
Beitragsersteller

Ja meine mutter hats auch nicht glauben können .. Sie hat gesagt des wa des 1.mal wo sie des gesehen hat das man mit EC-karte Zahlen kann ^^