Per Command ins BIOS!?!?! Bitte HILFE!

5 Antworten

probiers mal mit der Entf oder der F1 Taste, meistens ist es die Entfernen Taste, mit der man ins BIOS kommt, einen direkten Befehl von der Windows Command Line aus ins BIOS zu kommen, gibt es nicht

xpkxx 
Beitragsersteller
 27.12.2013, 21:10

funktioniert nicht.. ich komme immer ins windows-starter-menü.. ich komme zum verrecken nicht ins bios... oh man..

Das BIOS liegt noch vor dem Betriebssystem (bei dir Windows) und auch vor der Reperatur CD. Meistens kann man das BIOS mit DEL (Taste) oder F1 oder F10 "erreichen". Dies hängt vom Modell ab. Die genau Taste steht aber meistens in der Anleitung bzw. diese erscheint auch kurz beim Anmachen des PC (bevor das Windows Logo zum Hochfarhen kommt)

xpkxx 
Beitragsersteller

funktioniert alles nicht und nein bei mir kommt das nicht ( ich weiß, dass das normalerweise kommen sollte )

lukas2579  27.12.2013, 21:32
@xpkxx

dann schaue mal in der Anleitung vom Laptop nach, welche Taste du überhaupt drücken musst und drücke diese Taste dann relativ oft ab dem Moment, ab dem du den Power Schalter des PCs betätigst!

xpkxx 
Beitragsersteller
 27.12.2013, 21:38
@lukas2579

da steht nichts drin.. das war das 1., was ich getan habe.. da steht nur die äußerliche beschreibung drin, also anschlüsse und technische daten... nichts darüber, wie ich ins bios gelange

lukas2579  27.12.2013, 21:46
@xpkxx

dann würde ich an deiner Stelle einfach mal googlen ([genauer Laptopname] +bios) bzw./ oder beim Hersteller mal direkt anfragen.

Schon mal die Entf Taste versucht ?

Du kommst sicher mit einer der Tasten ins Bios -- du musst sie nur sehr oft drücken sobald du den Laptop einschaltest !

Ausserdem sollte ja auch beim Laptop Start die Meldung kommen wie man ins Bios gelangt bzw. mit welcher Taste...

CryingFreeman13  27.12.2013, 20:43

wenn der Quick-Boot und das Logo eingeschalten ist, nicht bei allen, bei den meisten wird dann lediglich das Logo angezeigt, der BIOS Post Bond komplett übersprungen

Probier mal entf, esc und alle f-Tasten durch.

DEL?...

xpkxx 
Beitragsersteller

NEIN?...