Pepsi Light und Pepsi Max unterschiede im Inhalt?

2 Antworten

Pepsi Light hat nur die halbe Menge Koffein, ca. 12 mg. Pepsi Max hat volles Koffein, 25mg, wie die "normale" Pepsi. Da der typische Cola-Geschmack u.a. vom Koffein abhängt, schmeckt die Max eben auch mehr wie eine "richtige" Cola. Und obwohl Coke 11 Jahre gebraucht hat, das nachzumachen, hat das bei Coke Zero trotzdem nicht so gut geklappt mit dem "echten" Cola-Geschmack... Einfach selbst kosten! ;-)

Wahrscheinlich klingt Pepsi Max einfach männlicher. Also ähnlich, wie Coca Cola es inzwischen auch mit Coke light und Coke Zero gemacht hat. (Wobei Pepsi diesen Dreh schon seit längerer Zeit macht)