Pentax-Kamera funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

5 Antworten

Danke, aber dass es am Akku liegt, wage ich mit dieser Begründung zu bezweifeln, weil das Problem damals aufgetreten ist. In den paar Jahren hat sich daran nichts geändert. Also gehe ich mal nicht von Tiefentladung des Akkus aus.Ich werde mir sowieso wahrscheinlich einen neuen besorgen, aber manchmal gibt es auch ein paar Tipps, die nichts kosten.

defekt, gehört wohl leider in den elektronik-schrott. diese "normalen" digitalkameras werden meistens so kostengünstig und einfach konstrueirt und hergestellt, dass solche mängel und defekte eigentlich schon fast "eingebauter veschleiß" ist.

Ich hatte auch mal eine Pentax Optio irgendwas. Die ist auch von einem auf den anderen Tag gestorben. Der Akku konnte es nicht sein, weil die mit normalen AA-Batterien lief. Die Lebensdauer war allerdings länger als bei Dir.

Nun ist das Thema aber bei Dir durch. Hättest Du sie gleich reklamiert, hättest Du vielleicht Ersatz bekommen. Schließlich hat man zwei Jahre Gewährleistung. Die hast die Kamera aber im Schrank verschlafen.

Hoert sich so an, als wenn der Akku defekt ist und (so gut wie) keine Leistung mehr hat. Das ist auch kein Wunder, da er durch den langen Nichtgebrauch tiefentladen wurde und das kann kein Akku gut ab.

Wenn sie am USB Kabel noch funktioniert, kannst du dir bei ebay einen guenstigen Ersatzakku besorgen.

Das hört sich eher an ,als wenn der Akku nicht mehr auf der Höhe ist