Pentagramm oder Jesus Kreuz was schützt mehr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen dein Glaube allein reicht. Du brauchst keine Gegenstände und so um Dämonen zu vertreiben. Wenn du das gefühl hast das ein Dämon bei dir ist bete.

Also dem Kreuz vertraue ich dann doch mehr, auch wenn das jetzt gerade etwas aus der Mode kommt. Dennoch muss ich es nicht ständig vor mir hertragen. Der Glaube kann einen auch so begleiten.

Weder irgendein Fünfeck noch das niedliche kleine Modell eines antiken Folter - und Hinrichtungsinstruments mit kleiner Folterleiche daran schützt Dich vor irgend etwas.

Insbesondere nicht vor Einbildungen wie "Gott" - heiten, Dämonen und sonstigem "religiösen" Sondermüll.

Laute Gebete und der heilige Geist.

Materielle Dinge schützen dich vor gar nichts, nur der feste Glaube und die Beziehung zu Jesus.

Ein Kreuz schützt dich in manchen Teilen der Erde evtl. vor ein paar Vollidioten.

Aber in anderen teilen zieht es diese eher an, insofern auch kein guter Deal.