Penispflege: Wie wird sie richtig gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragst du für dich selbst oder jemanden den du pflegst? Na ja, wäre in beiden Fällen das gleiche Prozedere.

Unter der Dusche: den Schaft und die Wurzel kannst du mit Duschgel waschen, aber alle Schaumreste großzügig abspülen. Jetzt die Vorhaut vorsichtig zurückziehen und die Eichel sauber abspülen mit klarem Wasser und sanftem Strahl. Nach der Dusche auch den Intimbereich sorgfältig abtrocknen.

Mit dem Waschlappen: Schaft und Wurzel abwaschen mit Seife, dann abspülen. Vorsichtig die Vorhaut zurückziehen, mit den Wachlappen die Eichel abzupfen und allen Schmutz entfernen. Danach alles gründlich abtrocknen.

nur mit wasser waschen reicht. solche extra intim duschgel sachen sind nicht gut für die empfindliche haut, die zerstören die hautflora.

Servus Bogianos,

Das ist doch nicht wirklich schwer :3

Einfach den Penis jeden Tag mit warmem Wasser abwaschen - benutz dabei keine Seife, denn die zerstört dort die empfindliche Hautflora!

Dabei solltest du nur darauf achten, dass du die Vorhaut zurückziehst und dich auch darunter wäschst (und schaust, dass da alles sauber wird)

Ansonsten gibts da keine "Tricks" oder versteckten Kniffe oder so :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Am besten täglich mit warmen (nicht heißem!) Wasser waschen und auch die Vorhaut dabei zurückziehen und da waschen!