Pendelleuchte für Esstisch wie groß?

Mein Tisch wird 3m lang . Wie groß sollte die Lampe sein?

1 Antwort

Mein Tisch ist auch 3 Meter lang.

Habe dieses Modell hier. Ca. 1m lang mit 4 Kugelleuchten dran.

Lichtausleuchtung ist recht harmonisch, wenn es etwas höher (ca. 75-80cm über dem Tisch) hängt.

Bild zum Beitrag

 - (Lampe, Tisch)

Brummi921
Beitragsersteller

Weisst du zufällig wie das Modell heißt und wo man es bekommt?

wolfman74  06.01.2024, 15:58
@Brummi921

Leide weiß ich nicht mehr, wo genau ich die vor ca. 4 Jahren gekauft habe. Glaube bei Schulenburg oder Höffner. Schaue mal bei Amazon unter 'Pendelleuchte Esszimmer', die haben viel Auswahl und Produkttechnisch ist alles sowieso 'ahnlich' abgesehen von Form und Farbe.

Unbedingt aber darauf achten, das die Leuchtmittel getauscht werden können. So kannst du die Farbtemperatur noch ändern, falls zu hell/dunkel.