Pelzmantel aus Panda-Fell?

8 Antworten

Also offiziell zu kaufen mit Sicherheit nicht. Da die Tiere auf der Artenschutzliste stehen ist die jagt und der Handel mit den Tieren oder Teilen davon international verboten. Da zudem alle Pandas Weltweit der Chinesischen Regierung gehören und diese bei den Pandas ziemlich wild auf deren Schutz ist, gibt es diesbezüglich auch keine bekannte Wilderei

Echtpelz von Pelzfarmen weiterhin legal, auch in Deutschland. ...

Es folgte lediglich eine Verschärfung der Tierschutz-Vorgaben. In der Folge schloss 2019 die letzte Pelzfarm in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen. Es bleibt jedoch legal, Tiere für ihr Fell einzusperren, zu töten und zu häuten.

Falls ich mich also fuer ein echtes Panta-Fell (Mantel) interessieren wuerde (tue ich aber nicht), dann wuerde ich zum Beispiel nach "Panta Pelzfarmen" googeln.

Vielleicht sogar noch mit dem Stichwort "China", da Gesetzlichen Regelungen für
die Tiere auf Pelzfarmen in China so gut wie nicht eingehalten werden,
weil es keine Strafen für die Nichteinhaltung der internationalen Regeln gibt.

nein, zumindest nicht aus echtem Fell

Ist nicht auszuschließen.

Vielleicht gibt es irgendwo einen zu kaufen 😅