pelz echt fell meterware bzw. ungeschnitten kaufen,wo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Pelz kauft man nicht in Metern, sondern entweder als Rohlinge (ganze Fell von Tieren), welche dann als Tafeln zusammen gesetzt werden. Der Begriff Tafel entspricht dann eher Deiner Suche. Google einfach nach Pelztafeln. Weiterhin solltest Du auch am besten Kürschner direkt anfragen, da nur wenige im Netz so aktiv sind. Rufe doch einfach mal an.

Weiterhin kann man auch ebay auch Tafeln kaufen. Allerdings gibt es die eher selten. Wenn, dann auch nur ein oder zwei von einer Art. also es ist jetzt wenige wie in einem Versandhaus.

Wenn mehr "Pelz" brauchst, dann lohnt sich auch der Blick auf eBay.com. Dort findet man von manchen Chinesischen Händler Tafeln unterschiedlicher Arten. Das ist dann eher ein Angebot, welches endlos vorhanden ist. Allerdings würde ich aufpassen:

  • Der Pelz aus China ist manchmal von schlechteres Qualität, die Tafeln sind manchmal unsauber zusammengesetzt
  • Du könntest eventuell Zoll Probleme bekommen und der Versand ist sehr hoch
  • Pelz auch China wird unter umständen unter schlechten Bedingungen Gezüchtet, teilweise sehr grausam --> Einmal kann es Moralisch eine Frage sein, weiterhin kann es dadurch sein, dass dadurch die Qualität des Fells noch mal leidet (Stress schadet dem Pelz)

FAZIT: Meterware bei Pelz werden Tafeln genannt. In Deutschland wird man wohl direkt über Kürschner fündig, vereinzelt auch bei ebay. Eine Große Auswahl gibt es, wenn man aus Fernost den Pelz bezieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

evaxxx
Beitragsersteller

danke für die antwort,

leider finde ich nicht so viel IM internet und weißt du vllt wie pelztafel auf englisch heißt.fur panel heißt es nicht.ich denke es gibt dafür einen spezielles wort??

Greasy  16.11.2011, 12:26
@FreakFrage

Bei dem hab ich auch mal was gekauft, die kommen aus China die Sachen, aber wie du oben schon geschrieben hast, ist die Qualität nicht sehr schön, es sind zum Teil echt viele Haare ausgegangen und die Stücke waren unsauber zusammengenäht, daher lieber Finger weg.

Es gibt viele Laden, die dabei helfen. Sie arbeiten mit Produzent mit.

Im Wald..meinste nicht, dass Kunstfell auch ausreichen würde...