Pellets Heizung verstopft?

6 Antworten

Ich würde dir raten, den Servicemann zu holen, der kann dir da sicher weiterhelfen.

Hat der Förderer keinen Rückwärtsgang? Ich kenne das so dass man die Schnecke andersrum laufen lassen kann, dann kkommt der Stopfen meist heraus und das Zeug fällt aus der Seitenklappe heraus, die du da ja schon abgemacht hast.

hoermirzu  06.10.2015, 11:49

Guter Ansatz. Wahrscheinlich aber nicht vorgesehen, weil das Pressholz genormt und auch trocken sein sollte. Es besteht also weder die Gefahr des Verschmierens, noch des Verkantens wegen Übergröße. - Billig produziert, teuer verkauft.

Du musst irgendwie die Schnecke herausbekommen; in Deinem Fall, müsstest Du die Ofenseite trennen.

Es muss ja auch eine Möglichkeit geben, die Lager zu wechseln. Möglicherweise ist auch das Getriebe im Motor kaputt, festgerieben?

hol dir einnen Fachmann ins Haus alles anderre hat kein wert

hankurbel drauf stecken und den Motor von der förderrer nehmen von Hand links herum dann rechts herum   wie eine alte Kaffee-Maschiene Viereckige alte