Wie kann ich lockerer werden wenn es in der Fahrstunde peinlich still ist?

6 Antworten

Wenn ich da an meine Fahrstunden zurückdenke... Mein Fahrlehrer und ich hatten genau den gleichen Musikgeschmack. Wir haben des öfteren die Songs welche im Radio liefen lauthals mitgeschmettert!!

Hallo.

Mach dir darüber keine Gedanken. Es ist dein Fahrlehrer - nicht dein lover. Du kannst ja z.b fragen was er in der Freizeit so macht und ob er schon lange als fahrlehrer arbeitet und und und.. Grüsse

Ein einfaches Thema wäre doch sein Beruf. Was hat ihn dazu motiviert Fahrlehrer zu werden? Wie lange ist er schon im Beruf? Macht er es hauptberuflich? Wie viele Schüler hat er gleichzeitig? etc.

Konzentriere dich lieber auf die Strasse, gerade als Anfänger sollte man sich nicht noch ablenken.

Normalerweise quatschen Fahrlehrer mehr als Frisöre. Wahrscheinlich wartet er einfach nur, bis du den ersten Schritt machst, weil er dich nicht ablenken will. Frag ihn einfach irgendwas wie "Wie stehen Sie denn zum Thema Handy am Steuer" oder etwas, was dich Interessieren könnte: "Wie lange sind Sie schon Fahrlerhrer"  "was war denn das lustigste, was Sie bisher als FL erlebt haben"  ?

usw   usw.....