Peinliche Periode...

18 Antworten

Hallo :)

Als Lehramtsstudentin muss ich sagen, dass ich es absolut unverständlich finde, dass euer Lehrer euch danach fragt. Auch wenn ihr nicht antworten musstet, wenn die anderen antworten, besteht eine Art "Gruppenzwang", wobei man sich meistens einfach gedrängt fühlt, zu antworten. Noch dazu mitzulachen finde ich nicht in Ordnung. In dem Alter sollte er das besser wissen. Er hat es sicher nicht böse gemeint, aber er macht aus sich kein gutes Vorbild für die Jungen. Dir muss das ganze natürlich nicht peinlich sein, die Periode ist etwas ganz Normales und du hast nur das Pech, dass mit 12 so etwas noch in die Sparte "peinlich" oder "witzig" gehört. Wenn du älter wirst, ist das ganz normal und auch die Jungs lachen nicht mehr darüber :)

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was du erreichen willst. Es gibt 2 Lösungen: 1. Ignorieren und warten, bis es alle vergessen haben. 2. Und das erfordert eine Menge Selbstbewusstsein und Mut, steh einfach dazu. Wenn dich jemand ärgert, okay, mein Gott. Du bist eben schon eine Frau! Zeig den anderen, dass es etwas ganz Normales ist und man sich nicht schämen muss. Und viele der Mädchen würden dir bestimmt auch gerne einfach eine Frage dazu stellen.

Mach dir keine Sorgen, alles wird auf jeden Fall wieder in Ordnung kommen :)

jennyysaycheese  11.04.2013, 16:28

besser hätte man es nicht sagen können

sowas ähnliches ist einer Mitschülerin auch schon passiert... aber nach kurzer vergisst das jeder! dämlicher Lehrer auch wenn ihr nicht antworten musstet bin ich mir sicher, es steht nicht aufdem Lehrplan sowas zu fragen Oo . denk dir nichts. das ist menschlich. ignoriere sie. bald hat das jeder vergessen

Ich würde auf die SMS einfach nicht reagieren. Wahrscheinlich werden dich deine Mitschüler auch Morgen in der Schule darauf ansprechen, dann würde ich ihn halt einfach die Wahrheit sagen das du schon deine Periode hast. Ich meine was ist so schlimm daran einfach zu zugeben das man sie hat? Ist schließlich was ganz normales. Ich hoffe ich konnte dir bisschen weitern helfen :)

Ja, meine Güte, andere schleppen zur Sicherheit immer Kondome mit... du hattest den Tampon eben mit FALLS Du Deine Periode in der Schule kriegst, wen gehts was an?

Oh, das ist eine peinliche Sache, reagier nicht drauf. Und wenn... ist doch ganz normal, andere würden das verstehen, wenn die das hätten. Ignorier es einfach und sag nichts dazu.