Muss ich bei einer 70/30 Vg Pg Base mehr Aroma mischen?

3 Antworten

Hallo Mikailg28

Normalerweise ist PG der Geschmacksträger. Wenn deine Base weniger PG enthält sollte man mehr Aroma verwenden, aber das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich verwende bei Pinkman und Heisenberg nur 5% Aroma. Am besten du beginnst erstmal mit wenig Aroma, etwas nachdosieren kann man immer. Wenn ich ein Aroma neu habe, mische ich erstmal nur maximal 5-10ml mit geringer Aromadosis an.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

sgsdgsdgsdg  20.04.2021, 15:33
nachdosieren kann man immer

Verdünnen mit Base aber auch

Ich würde einfach mal probieren was dir am besten schmeckt. 10%,15% oder 20% so habe ich es gemacht.

Mikailg28
Beitragsersteller

Was kannst du mir empfehlen?

sgsdgsdgsdg  20.04.2021, 15:34

Wer dampft 20% Pinkman

ich nutze 90vg 10pg und gehe nie über die empfohlene dosierung meist sogar weniger als empfohlen und bei so intensiven aromen wie pinkman da würde ich nicht mehr als 10% machen

soll ja schließlich ein allday sein denke ich mal und die müssen nun mal was dezenter sein sonst kann es sehr schnell passieren das dir der geschmack zum hals raus steht

bleib bei 10 und wenn es nicht so schmeckt wie sonst zust halt 1-2% mehr rein usw