Pearl Index berechnen?

2 Antworten

Theoretisch als %-Wert interpretieren und multiplizieren. Aber das ist so auch quatsch, weil man sich ja anders auf die Dinge verlässt, wenn man eh weiß, dass man 3-fach geschützt ist. Dann sollte man eher für jedes Verhütungsmittel den worst case annehmen.

Du müsstest die Werte multiplizieren, wenn ich mich nicht täusche. Dürften Häufigkeits- bzw. Wahrscheinlichkeitsangaben sein.

Du solltest aber evtl. die Werte noch einmal nachschauen. Da scheinen minimale und maximale Werte gemischt zu sein.