Peach boy riverside Verständnisfrage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher genau die Kraft kommt kann ich dir auch nicht sagen. (Bin auch nur auf dem aktuellen Anime Stand.)

Der Anime spielt hier aber auf das in Japan allgemein bekannte Märchen Momotarō an.
In dem Märchen geht es anfangs um ein kinderloses Ehepaar. Die Frau findet einen großen Pfirsich im Fluss treibend und holt sich diesen. Als sie ihn dann aufschneiden will kommt ein Kind aus diesem Pfirsich, welches das Ehepaar Momotarō (was übersetzt Pfirsichjunge bedeutet) nennen und großziehen. Als Momotarō dann groß ist zieht er los um die bösen Oni zu besiegen. Unterwegs schließen sich ihm dann noch ein Affe, ein Fasan und ein Hund an, welche ihm beim Kampf gegen die Oni helfen.

Die Augen mit dem Pfirsich Symbol darin spielen hier auf die Kraft von Momotarō an, weshalb diese Kraft auch nur gegen Oni/Dämonen wirkt.

hanspetersen00
Beitragsersteller

Ah und deswegen sagen die auch was wäre wenn nicht nur ein Pfirsich angeschwommen gekommen wäre aaaahhh ok danke jetzt verstehe ich alles.

ChrisCat1, UserMod Light  04.08.2021, 02:46
@hanspetersen00

In Episode 4 sagt Mikoto was davon, dass er Sally einen Dango gegeben hätte wenn sie ihm hätte folgen können.
Das ist auch eine Anspielung auf das Märchen, da Momotarō dem Hund, Affen und Fasan jeweils einen Dango gegeben hat, woraufhin diese ihn dann begleiteten.