PCSX2 funktioniert nicht richtig. Was tun?

1 Antwort

Starte den Emulator ohne Spiel also PS2 hautpmenü und geh in den Browser und Formatiere die Memory Karten. Ich denke mal daran kann es liegen.

(PS: Lösch die alten Versionen die brauchst du nicht. Hier kannst du mal die neuste Version runterladen Version 1.3.1   http://buildbot.orphis.net/pcsx2/index.php?m=fulllist )

RyokoLynn
Beitragsersteller

ich bin mittlerweile so weit, dass er mir die anfangssequenz zeigt und mich ins menü "Spiel Laden" "neues Spiel" und so weiter lässt. aber wenn ich auf neues spiel gehe bin ich wieder beim schwarzen bildschirm... kann es trotzdem das problem sein?

scorpionking95  23.10.2015, 19:38
@RyokoLynn

Welches Spiel möchtest du denn spielen. Vereinzelt kann es nämlich sein das dass Spiel (noch) gar nicht spielbar ist.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@scorpionking95

das ist ein sehr sehr altes spiel, Harry Potter und die Kammer des Schreckens also an einem zu neuen spiel kanns demnach nicht liegen...

scorpionking95  23.10.2015, 19:55
@RyokoLynn

Laut der Kompatibilitätsliste funktioniert das Spiel nicht mit dem Emulator und man kommt maximal in die Menü´s.  Also "leider" normal.

RyokoLynn
Beitragsersteller
@scorpionking95

hm... ich versteh das nicht, warum ist das so? und wo hast du diese Liste denn, kannst du mir die mal schicken? weil wenns daran liegt wäre das ja mehr oder minder geil dann hab ich immerhin noch alternativen

RyokoLynn
Beitragsersteller

Kann man die version auch von woanders laden? Die Seite sieht komisch aus und da weiß man ja garnicht welchen link man denn nun nehmen soll....

scorpionking95  23.10.2015, 19:57
@RyokoLynn

Das ist die offiziele wo man die neusten Versionen bekommt. Nimm den obersten  v1.3.1-1307-g8700132 .