A Plague Tale Requiem - wer hat auch Probleme?

Mit dem Nvidia Grafiktreiber Version 517.48 lief das Spiel bisher deutlich länger aber ist dann nach ~10 Minuten auch einfach ohne Fehlermeldung abgeschmiert.

Komisch das Andere damit kein Problem haben ...

PSU: Seasonic Focus Gold PCGH Edition 550 Watt

(Beim Test wurde das System ohne OC betrieben, GPU wurde zusätzlich noch -20 mv undervolted).

Spitzenlasten/Spannungspitzen sollte das Netzteil (wenn es nicht defekt ist) eigentlich weg stecken können.

Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass A Plague Tale ordentlich dem System zusetzt, obwohl MSI Afterburner max. ~245 Watt mir anzeigte und andere Spiele auch gerne Mal >290 Watt gezogen haben.

Genaue Bezeichnung der GPU: https://www.techpowerup.com/vgabios/226962/asus-rtx3060ti-8192-201021-1

2 Antworten

https://www.pcgameshardware.de/A-Plague-Tale-Requiem-Spiel-73353/News/Systemanforderungen-enthuellt-1404922/

Das wird benötigt, a Plaque Tale requiem braucht sehr viel Leistung auf ein PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
LIF3MAU5
Fragesteller
man braucht AMD wie es drinnen steht sonst klappt das ganze nicht.

Du weißt schon das meine AMD Ryzen CPU (R5 5600x) wesentlich schneller und potenter unterwegs ist, als der Ryzen 5 3600? Und mit den Abstürzen hat das so ziemlich wenig zu tun ...

Problem gelöst

Scheint wohl ein Problem der Spitzenlast bei der Spannung zu sein, welches das Spiel selbst ohne OC und Undervolting hervorruft. Mit etwas weniger MHz (1920 MHz) und 925 mv lief das Spiel nun 2 Stunden ohne Probleme (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung