PC Zusammenstellung passt?

Jetzt 😅

Jetzt sind alle Bilder drin

linuxnw  31.05.2024, 15:50

Ich glaub da fehlt noch was, oder?

Muffin0605
Beitragsersteller

Ja ich wollte gerade ein Bild dran hängen aber irgendwie klappt das nicht so 😅

Windoofs10  31.05.2024, 15:59

Du willst einen PC ohne Grafikkarte?

Oder fehlt die auf dem Bild?

Muffin0605
Beitragsersteller

Ne hab das 2. Bild jetzt mal hochladen dürfen

3 Antworten

Also ansich sollte das passen.

Kommt drauf an, was der Spaß kostet.

Aber seitens Komponenten ist das ok, ist nur die Frage, ob man so ein großes Netzteil unbedingt braucht.

Eigentlich nicht, da reichen 630W auch gut.

Und ob dir das Mainboard mit B650 Chipset ausreicht oder ob du da noch bissle mehr Geld in die Hand nehmen willst und ein besseres Chipset nehmen willst. (B650 ist aber auch voll in Ordnung, vorallem wenn man keine Ansprüche an Funktion und Ausstattung hat.)

Aber ansonsten hast du mit dem PC erstmal ne Weile deine Ruhe.

Muffin0605
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😃. Also bei den Komponenten wäre ich jetzt bei 1867€

Windoofs10  31.05.2024, 16:30
@Muffin0605

Scheint voll ok zu sein, hab jetzt das Headset nicht mit auf die Liste genommen, aber komme auf einen ähnlichen Preis.

Du solltest halt bezüglich Versandkosten schauen, ob die im Rahmen sind, aber sonst passt es.

Wie gesagt: Beim Netzteil würde ich ein kleineres nehmen, es seidenn, du willst das noch die nächsten Jahre nutzen und auch aufrüsten.

Und wegen dem Mainboard musst du schauen, ob eines mit B650 Chipset von den Funktionen und Ausstattung reicht (was es vermutlich tun wird, aber wollte dies nur an dieser Stelle anmerken)

Muffin0605
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ok super vielen Dank 😃. Ich würde es jetzt so lassen weil der PC soll dann schon ein bisschen halten weil dieses PC Thema hat jetzt ewig gebraucht und jetzt will ich länger nichts von wissen 😂

Windoofs10  31.05.2024, 16:43
@Muffin0605

Haha ok😂

Dann mach das doch so :)

Ist halt bissle weniger effizient, das System mit dem Netzteil aber es geht trotzdem.

Muffin0605
Beitragsersteller
@Windoofs10

Also doch nochmal eine Frage. Also du würdest mir empfehlen wirklich das andere Netzteil zu nehmen damit der PC besser läuft?

Sorry für eventuell eine dumme Frage 😅 aber ich kenn mich so fast null aus

Windoofs10  31.05.2024, 16:48
@Windoofs10

PS: Ich finde es schön, dass du dich selbst mit dem Thema befasst hast und nur gefragt hast, ob die Konfig so ok ist und nicht wie die meisten einfach nur gefragt hast, was man dir empfiehlt an Komponenten und oft nicht mal genau sagen können, was sie eigentlich für Anforderungen haben.👍

Windoofs10  31.05.2024, 16:56
@Muffin0605

Wenns dir um Effizienz geht wäre es besser und wenn das andere günstiger in der Anschaffung her wäre.

Wenn nicht kannst du auch das mit 850W nehmen.

Windoofs10  31.05.2024, 17:11
@Muffin0605

Ich seh gerade, einige Komponenten hast du durch deine vorherige Frage. Aber ist ja schön, dass es dann jetzt passt.

Sieht jetzt schon deutlich besser aus.

Die XFX Merc 7900 GRE ist auch eine sehr gute Wahl.

Falls in in den Preis passt würde ich persönlich eher eine 360er AiO nehmen statt ner 240er AiO. Aber für die CPU reicht ne 240er vollkommen aus. Ist defintiv eher eine persönliche Präferenz meinerseits als eine zwingende Änderung.

Auf welchen Preis kommst du Ingesamt eig. bei diesem Build? (Bin jetzt gerade zu Faul es nachzubauen xD).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Gaming PC : )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

Hallo,

ja - das Setup passt so.

LG