PC zusammenstellen?

4 Antworten

Sry ich kann nicht erkennen was genau verbaut ist du hast ein sehr schlechtes Bild gemacht-
Kannst du nicht zur Zusammenstellung verlinken oder ein besseresBild machen?

Auch wenn ich bedenken wegen am5 usw. habe, denke ich, dass am4 noch in Ordnung ist, vor allem bei den Preisaufschlägen bei ddr5/am5

Actually, AM5 würde so ziemlich das selbe kosten. Wäre außerdem ein echter Whitebuild. Mit dem in Gaming ~60% schnelleren 7800X3D und der 45% schnelleren RX 7800XT sähe das dann z.B. so aus

https://geizhals.de/wishlists/3636392

Hallo,

du machst dir um die Kosten von AM5/DDR5 Sorgen und verbaust dann teure weisse Komponenten ... das passt nicht ganz zusammen.
Für das Geld bekommt man auch ein gescheites AM5 System mit wesentlich mehr Leistung. Das würde ich mir als erstes mal überlegen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

sgt119  04.01.2024, 05:50

Das G12 GM ist deutlich schlechter als das Straight Power, wird nichtmal von Seasonic selbst gebaut. Ist ein Helly Armour, Seasonic klatscht da nur seinen Sticker drauf

LilPeep15112017  04.01.2024, 05:59
@sgt119

ICh weiß nicht voher du das nimnmst aber man sollte sich alleine den Preisunterschied mal ansehen und das Netzteil liegt in Tier B ;)

Und woher du nimmst das Seasonic bei anderen Produzieren lässt weiß ich auch nicht. Seasonic lässt wie Deepcool eigen fertigen, und sid mit denen und FSP die größten OEM Hersteller und beispielsweise BQ lässt sogar meines Erachtens dort fertigen wenn sie es nicht bei FSP tun.

sgt119  04.01.2024, 06:46
@LilPeep15112017
aber man sollte sich alleine den Preisunterschied mal ansehen

Vergleicht man die 750 Watt Versionen sinds 35€. Der Silent Wing 3 kostet in der Produktion deutlich mehr als der generische Yate Loon mit Sleevelager, anständige Caps von Nippon ChemiCon bzw Rubycon sind ebenfalls teurer als das Zeug von AsiaX/ChengX/Ltec. Dazu kommt dass das E11 ein eigenes Design ist, RnD kosten kommen also auch noch rein etc.

Und woher du nimmst das Seasonic bei anderen Produzieren lässt weiß ich auch nicht.

Rewiews. Kannst dir auch selbst ein Bild machen

Seasonic G12 GM (Ich weiß, ist das Review vom GC, aber das ist schlicht die nichtmodulare Version des GM)

https://www.nikktech.com/main/images/pics/reviews/seasonic/g12_gc_850/seasonic_g12_gc_850_review_13.jpg

1st Player Armour (1st Player ist die Endkundenmarke von Helly, wie Crucial bei Micron)

https://www.1stplayer.com/uploads/images/20200922/eb200ebb8a95203560c8d553ab3061e3.jpg

Seasonic lässt wie Deepcool eigen fertigen

Deepcool hat keine eigene Fertigung. Das meiste kommt von CWT, mit ein paar Ausnahmen

und beispielsweise BQ lässt sogar meines Erachtens dort fertigen wenn sie es nicht bei FSP tun.

Von Seasonic kam bei BQ nur das Dark Power Pro 10 ab 850 Watt

Der Rest ist hauptsächlich FSP, früher auch einiges von HEC, heute eher auch CWT

LilPeep15112017  04.01.2024, 07:06
@sgt119

Sorry aber das ist reiner Bullshit den du da redest....

Da macht argumentieren keinen Sinn....

Defakto habe ich das GM/GC beides grade hier, verglichen und es hat sich meine Vermutung bestätigt. Seasonic. Bei Deepcool, was ein Wunder! Deepcool!

Und jetzt kommts maybe blöd für dich aber ich weiß das Deepcool selbst fertigt weil ich selbst beruflich in sehr sehr engem Kontakt zu dieser Firma stehe, ich weiß was sie alles fertigen, und auch wo. Empfehlt sich da eher wenig Dinge zu verbreiten, wenn der andere mehr Einblick in die Firmen hat.

sgt119  04.01.2024, 13:24
@LilPeep15112017
Defakto habe ich das GM/GC beides grade hier

Das ist super. Kannst du ein Foto vom Platformcode hochladen der sich direkt unter der Eingangsfilterung auf dem PCB befindet? Beginnt mit ATX...

Und jetzt kommts maybe blöd für dich aber ich weiß das Deepcool selbst fertigt

Deepcool fertigt einige Sachen selbst, etwa ihre AIOs, das stimmt. Netzteile kommen jedoch ausschließlich von OEMs wie CWT, XHY, Helly oder Seasonic

Kannst gerne mal eins nennen von dem du glaubst es wird von Deepcool gebaut