Pc zusammengestellt; Preis in Ordnung?

6 Antworten

Du hast ein sehr billiges Netzteil für die Preisklasse und mit einer Festplatte beschneidest du die Leistung des Systems enorm. Kauf auf jeden Fall eine SSD!

Der Preis ist auch recht hoch und ein i7 9700F ist nicht mehr zu empfehlen!

Kauf lieber ein AMD System mit einem R7 3700X

Hier ein Beispiel, dort sind Netzteil, Gehäuse, RAM und ganz wichtig: Der Speicher sehr viel besser. Hier hast du ausschließlich schnelle SSDs und keine langsamen HDDs:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500-rtx-2070-super-ryzen-3700x-16gb-3600-windows-10?c=77

Selbst Konfiguriert bekommst du noch bessere Hardware:

https://geizhals.de/?cat=WL-1561298

Ziemlich teuer!

Falls selbstbau, sollte dort schon :

16GB 3600Mhz RAM

RTX 2080S

Ryzen 7 3700x

Dark Rock Pure 4

Netzteil hochwertiges 600-700W Netzteil

Gehäuse - Selber sagen sollte aber guten Airflow haben

1TB SSD

Und evt. ne zweite 500 GB M.2 SSD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

Ich würde in der Preisklasse eindeutig auf eine AMD CPU setzen. Du bekommst deutlich mehr Leistung für dein Geld.

Schau mal auf Dubaro vorbei. Dorst findest du von Hardwaredealz oder Kreativecke sehr gut konfigurierte Systeme.

legolas24
Beitragsersteller

Reicht auch eine Ryzen 5, oder sollte ich die 7 nehmen ?

legolas24
Beitragsersteller
@Nasus366

wovon genau ist das abhängig, bzw. muss die CPU besser sein, je besser die Grafikkarte ist ?