Artikel mit Garantie zurückgeben?

3 Antworten

"Gewähren Sie ein Umtauschrecht, dürfen Kunden Waren einfach zurückgeben, wenn diese nicht gefallen."

Grundsätzlich ist das Geschäft aber nicht verpflichtet dazu, es machen aber eigentlich fast alle Läden.

Kann aber sein dass du dann nur einen Gutschein bzw. ein anderes Gerät bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weil ich selbst beim Anwalt arbeite, lmao.

Was hat die Garantie mit einem möglichen Rückgaberecht zu tun?

Hast du das teil in einem Laden gekauft, dann geht doe Möglichkeit gegen Null. Die müssen die dann nicht zurücknehmen.

Online hättest du ein Rückgaberecht für ein paar Tage. Da musst du mal in deinen Vertrag schauen.

Wo hast du die Uhr gekauft? Im Laden oder online?

Wenn du es online gekauft hast, kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Wenn du es im Laden gekauft hast, nicht!

Garantie ist ein ganz anderes Thema. Die Garantie ist für den Fall, dass die Uhr nicht (richtig) funktioniert. Dann kannst du sie innerhalb der Garantie kostenfrei reparieren / ersetzen lassen.