Pc zurückgesetzt und jetzt geht garnichts mehr?

1337j4x  19.06.2022, 18:32

Ist es OEM?

LilNudel
Beitragsersteller

Was? Hab keinw Ahnung von PCs hahah

1337j4x  19.06.2022, 18:37

War Windows 10 schon auf dem Laptop/PC vom Hersteller her, drauf? Oder wurde es nachträglich installiert?

LilNudel
Beitragsersteller

Hab den selbst zusammengebaut also habs drauf installiert

1337j4x  19.06.2022, 18:39

Also hast du Windows noch auf USB, oder den Downloadlink? Den müssen sie dir ja mal irgendwann geschickt haben.

LilNudel
Beitragsersteller

Boah keine ahnung müsste ich mal nachschauen

2 Antworten

Pc zurückgesetzt und jetzt geht garnichts mehr?

Jo. Gar nicht ungewöhnlich, wenn man einfach so Windows(!) zurücksetzt, wenn man Probleme hat und meint sie damit lösen zu können.

Ich wollte heute meinen pc auf werkseinstellungen zurück setzten und dann hat dee immer gesagt das es nh problem gibt.

Bei PCs gibt es keine Werkseinstellungen, auf die man das Gerät zurücksetzen kann.
Bestenfalls im UEFI auf Standardwerte - aber davon sollten Laien die Finger lassen!

und dann hat dee immer gesagt das es nh problem gibt.

Du hattest also VORER bereits ein Problem - jetzt hast Du perfekt alle Analysedaten vernichtet und kommst nicht mehr in Dein Betriebssystem rein.

Hilfe

JETZT hier Hilfe zu holen ist eindeutig zu spät.
So was macht man vorher - also bevor man einfach mal irgendwas macht und hofft, dass es Probleme löst.

Nimm den Rechner und bringe ihn zu einem Techniker.

Na dann.... Windows NEU installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst