PC zu Schwach?

Ignoriert das Bild das ging irgendwie nicht weg

3 Antworten

60° C sind sehr kühl für solche Komponenten, die vertragen auch 80° locker.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Crashbook12322
Beitragsersteller

Oke da hab ich schon andere sachen gelesen bzw gehört. Kann auch sein das ich mich geiirt habe. Trotzdem habe ich das gefühl das mein Airflow nicht ganz richtig ist.

Das sind total normale Temperaturen. Damit du das etwas besser verstehst ganz einfach gesagt. Solange dein Pc arbeitet wie du dir das wünschst und du es erwartest, ist alles fein. Wenn deine Spiele flüssig laufen und dein pc nicht abstürzt oder andere Probleme aufweist ist alles in Ordnung. Mein Ryzen 5 7600x geht bei cinebench auf 95 grad bei Volllast. Ist das schlimm? Nein sogar bei dieser hohen Temperatur läuft ein ryzen ganz normal weiter, aber in keinem Spiel werden solche Temperaturen erreicht. Meine Gpu hat auch mal bei Minecraft mit extremen shadern im Kernspeicher 110 grad erreicht. Was passiert dann? Die gpu taktet runter und wird wieder kühler. Also bitte kein Grund zur Sorge deine Temperaturen sind GANZ normal ✌🏻

Ich denke es liegt am Airflow und an der Grafikkarte, es kommt aber auch drauf an was du spielst.

Den airflow kannst du nicht einstellen, zumindestens habe ich dies noch nie bei einem gehäuse gesehen.

Da ich nicht gerade der beste im erklären bin, zeige ich es ein wenig an zwei amazon Gehäusen.

Das darunter verlinkte gehäuse hat vorne eine offene mesh front, von der die Lüfter ohne Probleme viel Luft ziehen können.

https://amzn.eu/d/9DC86pP

Bei dem Das ich jetzt darunter verlinkt habe, können die Lüfter vorne nur wenig Luft durch die seitlichen "Schlitze" holen.

( Sind nur Beispiele, kann also sein das es bessere gehäuse gibt! )

Falls die Grafikkarte auf 100% solltest du diese aufrüsten, je nachdem was dein Budget hergibt.

Crashbook12322
Beitragsersteller

Budget wäre nicht wichtig gewesen. Lag aber (stand jetzt) am Airflow. Hab gerade mal alle Lüfter ausgebaut. Waren alle falschrum eingebaut. Hab die wieso auch immer damals so eingebaut das alle nach außen pusten. Trotzdem danke für die Mühe