PC Leistung lässt nach?

8 Antworten

Hallo,

könnte es sein, dass dein Netzteil nach einer Stunde zu heiß wird?

Hansi

MeisterYoda007
Beitragsersteller

ne fühlt sich gerade noch gut an

Kerner  11.04.2023, 10:17
@MeisterYoda007

Hast du es schon mal ohne linke Seitenabdeckung probiert?

Vielleicht mit dem Ryzen Master etwas herunter gehen.

Hansi

MeisterYoda007
Beitragsersteller
@Kerner

wie meinst du das mit ryzen master etwas runter gehen

Wahrscheinlich überhitzen deine Komponenten. Welche Lüfter hast du denn? Ist der Airflow ausreichend?

MeisterYoda007
Beitragsersteller

Der Airflow ist nicht der Beste in einem h510i mit nzxt Lüftern. Ryzen master , hw info und nzxt cam sagen, dass die Temperaturen okay sind

DanielZockt247  11.04.2023, 09:37
@MeisterYoda007

Lass mal den Cinebench R23 für 10 - 30 Minuten laufen und dokumentiere die CPU Temperaturen. Vor allem der Ryzen 7 5800x (welchen ich auch selber besitze) ist ein echter Hitzkopf und erreicht gerne mal 90°C.

MeisterYoda007
Beitragsersteller
@DanielZockt247

ja habe ich schon die Temperatur lag laut ryzen master und nzxt cam bei c.a 80 Grad

MeisterYoda007
Beitragsersteller
@DanielZockt247

Minecraft, fortnite, apex, valorant und forza 5. Egal ob ich auf hohen oder niedrigen spiele sind meine Fps niedriger als bei anderen mit einem schlechteren pc.

DanielZockt247  11.04.2023, 10:13
@MeisterYoda007

Checke mal, ob dein Videospeicher (VRAM) während dem Spielen vollläuft. Das könnte die Ursache für die FPS drops sein.

Was in aller Welt ist daran nur so schwer , alle 6-12 Monate mal das Windows was man verwendet ( Windoof) , neu aufzusetzen ?

Jeder Nutzer ist Verpflichtet für seine eigenen Daten deren Sicherheit zu sorgen ,ganz egal wie wo und was !

wenn man einfach nur die Kiste Hochfährt ,daddelt ( Zockt) ,dann wieder herunterfährt ( vereinfacht dargestellt) ,kann und darf sich über Leistungsschwankungen NICHT wundern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Niikooooo  11.04.2023, 11:50

Ich habe meinen pc seit 3 jahren und habe nie irgendwas neu aufgesetzt, nur treiberupdates. Aber natürlich weiß nen Linux Nerd alles besser

MeisterYoda007
Beitragsersteller

Du weißt doch garnicht was ich alles mache. Ich mache regelmäßig updates (windows auch) im bios und chipsatz und grafiktreiber. Windows habe ich erst letztens 3 mal neu aufgesetzt, weil ich von amd auf nvidia gewechselt habe. Ich komme einfach nicht weiter!

Prüfe vielleicht mal ob dein Lüfter kaputt ist.

MeisterYoda007
Beitragsersteller

Ist er nicht. Ich habe doch gesagt das die Temperaturen inordnung sind

Windows Defender oder egal welches Virusprogramm mal durchlaufen lassen, man weiß ja nie.