Pc zeigt kein bild?

In den sicherenmodus kommt er aber rnoch

4 Antworten

An der Wärmeleitpaste wird es nicht liegen, da fangen die Probleme erst an wenn er zu warm wird, oder die Wärmeleitpaste elektisch leitet und an den falschen Stellen verteilt einen Kurzschluss auslöst.

Ich würde trotzdem mal ganz einfach beginnen

  1. Problem beim Bildschirm?
  2. Funktioniert das Bild wieder mit einem anderen Kabel?
  3. Kein Wackel bei Anschlüssen (im Pc, am Bildschirm, an der Steckdose)

vielleicht hilft dat schon

Kann es sein das aufeinmal die Grafikkarte am arsch ist.

Klar kann das sein. Grundlagen Physik. 🤷‍♂️

Nur, OB das der Fall ist, kann hier niemand anhand Deiner Schilderungen beurteilen.

Solltest Du keinen PC-Speaker verbaut haben, bekämst Du natürlich alle Pre-Boot-Fehler gar nicht mit und müsstest raten.

Boote mal ein anderes Betriebssystem. Es kann sich um einen defekten Treiber handeln, das würde auch erklären, warum der abgesicherte Modus funktioniert.

Wenn mit dem live-OS dann alles läuft, dann würde ich folgendes empfehlen:
Du kannst auch z.B. das Tool DDU runterladen, und damit im abgesicherten Modus deinen Grafiktreiber entfernen.
Dann solltest du wieder normal starten können.
Anschließend dann die aktuelle Version des Grafikkartentreibers wieder runterladen und installieren ( nicht über Windows-Update, sondern direkt von AMD/Nvidia)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet