Pc zeigt kein bild?

Es leuchtet dauerhaft die weiße vga lampe am mainboard

1 Antwort

Hi, wenn der PC vorher schon häufig abgestürzt ist, hört sich das nach einem Temperatur- oder Netzteilproblem an.

Was für ein Netzteil verwendest du? Wieviel Watt?

Hast du die Grafikkarte übertaktet? Die VGA-LED deutet natürlich auf einen Grafikkartenfehler hin. Im schlimmsten Fall hast du deine Grafikkarte beschädigt/überhitzt o.Ä.

Hast du eine andere, alte Grafikkarte zum Testen parat? Deine CPU hat leider keine integrierte Grafikeinheit.

Mit Batterie meinst du die BIOS-Batterie, oder? Hast du sie bereits 1x ausgebaut und 5-10min. bei abgestecktem Netzteil gewartet?

Edit: Bekommst du den PC mithilfe eines externen USB-Sticks gestartet (bspw. mit einem Win10 USB)? Testweise funktioniert das natürlich mit jeglichem bootbaren Medium.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung