Pc wurde gehackt was tun bitte um sehr schnelle Hilfe?

9 Antworten

Hey XMcXSC,

Wie machte sich "der Hacker" bemerkbar?

Was hast du getan als dies passierte?

War dort eine Telefonnummer von einem angeblichen Support angegeben?(NICHT ANRUFEN!)

Hast du Bilder von der Nachricht?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

XMcXSC
Beitragsersteller

Hi, ja er hat mich angeklingelt (über ein Gamechat) und hat mir Bilder von mein Desktop und private Sachen gemacht (er hat es mir gezeigt)

Erstatte anzeige du hast ja kontackt daten von ihm sonst hätte er die keine screens senden können

Bitte nutze kein Win 7 mehr und welche daten möchte er veröffentlichen und wie

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Kann dir nicht helfen, aber nein das darf er natürlich nicht?

XMcXSC
Beitragsersteller

Okay. Drohen ihn dann Srafen?

Nö darf er nicht, aber das wird ihn kaum davon abhalten des dennoch zu tun.

Aber bei der Fülle an Details hilft nur die Glaskugel und die scheinbar Allzwecklösung: Virenschutz

XMcXSC
Beitragsersteller

Er möchte halt alles veröffentlichen. Was soll ich tun?

Simon221585  25.04.2020, 17:26
@XMcXSC

Evtl. mal Details schreiben.

Wie kommuniziert er mit dir ?

Hat er überhaupt Daten oder verarscht er dich nur?