PC wiederholtes an und aus bei start?

Die Lösung war:

Ich habe meine beiden Ram-Sticks um eins verschoben. Also von A1 auf A2 und von B1 auf B2.

Das hat warum auch immer geholfen und seit dem funktioniert wieder alles.

2 Antworten

Hallo,

mal folgendes probieren: Gerät ausschalten. Netzstecker raus. Alle ext. Geräte abstöpseln (Festplatten, Drucker, Sticks usw) außer Tastatur und Maus.

Wenn das Netzteil einen separaten Ein/Aus Schalter hat den vorher auch auf Aus.

Jetzt den Netzstecker wieder rein, Schalter auf ein, PC Einschalten.

Wenn alles funktionier ext. Geräte im ausgeschalteten zustand wieder Anschliessen

(gilt besonders für Drucker)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Sitzen die Hardwarekomponenten noch feste? z.B. RAM-Module
  2. Ist irgendwo Staub reingekommen z.B. zwischen die CPU und die Mainbortpinns
  3. Macht der PC bzw. Das BIOS einen Päpstin? (Audioausgang notwendig)
Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!