Pc weggenommen was tun?

1 Antwort

ich brauche ihn für meine Arbeit als Social Media Manager und er will ihn nicht hergeben.

Dann kauf dir einen als Arbeitsgerät. Kann ja ein einfacher alter Office Laptop sein, zocken können muss er für Social Media ja nicht ;) Und wenns echte Arbeit wäre hättest du ja auch das Geld dafür. Immerhin wird ein Social Media Manager dessen Arbeit wichtig ist ja bezahlt oder?

Du bist 17. Dein vater hat (vermutlich) den PC bezahlt und wahrscheinlich diesen auch nicht grundlos weggenommen.

Deal with it.

coldsaitama
Beitragsersteller

ich habe ihn selbst bezahlt und bin grade erst bei meinem ersten Kunden wieder seit langem. Ich habe Angst dass er zurücktritt und ich dann garnichts habe womit ich mein Hack mache.

coldsaitama
Beitragsersteller
@coldsaitama

Plus der pc kostet 5k weil ich ihn auch fürs schneiden brauche etc.

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:06
@coldsaitama

Du bist 17 du sollst zur Schule gehen und kein Hack machen. Wenns dein Eigentum ist wiederrum andere Probleme. Wie hast du den selber erworben? Taschengeldparagraf sage ich da nur.

Außerdem frisst ein PC viel Strom. Wenn dein Dad den bezahlt kann er dir durchaus das Anschließen dieses PC´s in seinem Haushalt verbieten. Werd 18 und zieh auf eigene Kosten aus, dann kannst du tun und lassen was du willst.

coldsaitama
Beitragsersteller
@RickSanchez0903

Dann kommentier hier nicht Mr. Besserwisser. In welchem Universum nimmt man einem 17 Jährigen ohne Grund den PC den er selbst gekauft hat mit der Einstimmung für 3 Monate weg.

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:11
@coldsaitama

Frag deinen Alten. Ich sag doch nicht dass es richtig ist nur dass du nunmal weder großes Geld verdienen sollst sondern lernen und dass solange du deine Füße unter dem Tisch deines Vaters hast nunmal damit zu leben hast.

coldsaitama
Beitragsersteller
@RickSanchez0903

selbst meine Mutter sagt dass es übertrieben ist. Ich verdiene kein großes Geld sondern will meinen Eltern nicht auf der Tasche sitzen und mich selbstständiger machen, ist das etwa schlecht?

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:16
@coldsaitama

Schlecht nicht, wenn aber dein Vater der Meinung ist du hockst zu viel am PC und vernachlässigst alles andere, ist es sein gutes recht dir das zu verbieten. Ich sehe es auch als übertrieben an und kann deinen Frust verstehen. Aber es ist nunmal einfach Pech, du bist 17. PECH. Ich bin selber erst 30 und kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn Mama oder Papa was wollen und du noch minderjährig an ihrem Tisch hockst, ist es einfach PECH.

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:54
@Ichbinwerich793

Ich hatte eine viel zu gute Kindheit danke. Keine Angst, mir wurde nichts weggenommen meine Eltern sind Unternehmer und waren 60% meiner Kindheit gar nicht im Land. Und die Nanny kam sicher nicht auf die Idee mir meinen PC wegzunehmen. Mich nervt nur wenn heute 16 Jährige glauben dickes Business Misness zu machen und zu glauben sie hätten dauernd irgendwelche Rechte gegen ihre Eltern.

Ichbinwerich793  29.08.2023, 14:55
@RickSanchez0903

Hast du dir eigentlich selber zugehört? Du bist anscheinend reich oder sehr wohlhabend aufgewachsen und musstest nichts für deinen Luxus machen der Fragesteller aber wahrscheinlich nicht. Deswegen versucht er eben auf diese Weise Geld zu verdienen wo ist das Problem?

RickSanchez0903  29.08.2023, 14:58
@Ichbinwerich793

Ich sage nichts dagegen dass er Geld verdienen will. Aber meine Freunde haben halt früher im Café gearbeitet oder die Zeitung ausgetragen. Klar ist es cool wenn der Junge damit Geld verdient aber solang sein Alter halt das sagen hat ist es halt Pech. Und ich finde es nicht gut wenn für den Job dann die Schule vernachlässigt wird.

Ja, klar hatte ich Glück ziemlich "reich" aufgewachsen" zu sein und dennoch habe ich heute mit 30 mein eigenes Haus gebaut und lebe "autark". Weil ich wusste wie wichtig eine gute Ausbildung, ein Studium und danach eine Karriere ist.

Ichbinwerich793  29.08.2023, 15:01
@RickSanchez0903

1. Woher hast du rausgelesen, dass er die Schule vernachlässigt 5 Minuten verschlafen könnte an allem liegen

2. Deine Freunde haben das gemacht ganz richtig nicht DU, du kannst mir nicht erzählen, dass man gutes Geld bekommt von solchen scheiß jobs natürlich sucht sich der Typ was besseres und hat sich eben für Social Media Manager entschieden

Man merkt wie abgehoben du bist und dass du reich aufgewachsen bist hörst dich an wie einer von den "Wenn du obdachlos bist kauf dir ein Haus" Typen. Laber mich nicht voll währen du Moneten in den Arsch gepumpt bekommst von Mama und Papa und dann später die Millionen erbst

RickSanchez0903  29.08.2023, 15:04
@Ichbinwerich793

Scheiß Jobs? Also denkst du dir bei jedem Kellner im Restaurant "der arme und sein Scheiß Job"?

Naja irgendeinen Grund muss sein Dad ja haben. Ist doch klar dass der Junge irgendwas nicht ganz erzählt oder verschwiegen hat. Und selbst wenn nicht. Dann hat er halt ein frustriertes A*schloch als Vater, aber damit muss er nunmal auch leben.

Logisch habe ich nicht gearbeitet und ich bin dankbar dafür dass nie hätte tun zu müssen, mich voll auf mein Studium fixieren zu können und trotzdem Luxus zu genießen. Und ich bin da sehr priviligiert gewesen. Aber das ändert nichts an seiner Situation. Hätte mein Dad mit 16 gesagt :"So Geldhahn ist zu, du darfst aber nicht arbeiten, das verbiete ich" wäre es eine Scheiße gewesen, aber eine die ich hätte hinnehmen müssen. Pech.

coldsaitama
Beitragsersteller
@RickSanchez0903

Du warst noch nie in dieser Position, ich würde mal gerne sehen wie du reagiert hättest.

Ichbinwerich793  29.08.2023, 15:08
@RickSanchez0903

Weißt du denn wie viel man verdient als Kellner und was man so für Miete ausgeben muss heutzutage? Ja scheiß Job genau aus dem Grund weil man nicht genug Geld dafür verdient

RickSanchez0903  29.08.2023, 15:10
@Ichbinwerich793

Klar weiß ich das, wir vermieten ja. Und meine ehemals beste Freundin arbeitet übrigens seit 8 Jahren in Vollzeit als Kellnerin und lebt für sich gesehen ganz gut davon.

RickSanchez0903  29.08.2023, 15:16
@coldsaitama

Nein war ich nicht. Es ändert doch nichts an der Tatsache dass dein Alter halt womöglich n penner ist und du bis du 18 bist damit leben musst solange er keine Straftat begeht.