Pc Von alleine heruntergefahren?

2 Antworten

Schau in den Einstellungen in die Energieoptionen. Und dort nach, ob dein Windows den Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Standby oder Ruhezustand versetzt. Das ist mir auch schon oft passiert, auch wenn z.B. rechenintensive Programme gerade am Arbeiten waren, aber ich die Maus nicht bewegt habe oder Tasten auf der Tastatur nicht gedrückt habe! Dann hat Windows einfach den Rechner nach 15 Minuten in den Ruhezustand versetzt und alle Prozesse wurden unterbrochen! Ein Paradebeispiel für eine Firma, die zwar Milliarden von Kilowattstunden vorsätzlich verschwendet, weil jederzeit diese nervige Microsoft Antimalware laufen muss, aber dann bei einer CPU-Last von 100 % durch wichtige Anwenderprogramme einfach das System abschalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, höchstwahrscheinlich gibt es einfach an der Leistung Anforderung.
stürzt dein PC denn bei einem anderen Spiel ab oder ist es ausschließlich dieses Spiel?

Woher ich das weiß:Hobby

Andreas854
Beitragsersteller

Also bei anderen nicht das ist mir noch nie Passiert und in War Thunder ist es heute das erste mal passiert eigentlich lief es immer einwandfrei.

Geany591  16.06.2024, 18:34
@Andreas854

Ich würde dann wirklich dazu tendieren, dass dein PC ein Problem mit der Leistung hat. Wie alt ist denn dein Rechner?

Andreas854
Beitragsersteller
@Geany591

Der ist schon alt die Grafikkarte ist auch aus 2011 und meine CPU auch müsste nochmal nachschauen aber eigentlich hatte ich bis jetzt das noch nie gehabt und War Thunder hat immer funktioniert.

Andreas854
Beitragsersteller
@Geany591

Vielen Danke dir ich werd’s versuchen falls es liegt müsste ich mir einen Total neuen Pc kaufen da meine Teile am Rechner Uralt sind. Aber danke dir für deine Hilfe. 👍