Pc virenschutz geht nicht?

2 Antworten

Ist der PC mit dem Internet verbunden?

Ist es Windows 10, 11 oder 8?

Ist die Version lizensiert oder gemoddet?

Und wann hast du das letzte mal ein Recovery Backup gemacht?

MagicBoss812  23.06.2024, 20:09

Ich glaube all diese Fragen haben wirklich kein Einfluss darauf

JvstM388  23.06.2024, 20:27
@MagicBoss812

Doch, würde ich schon sagen.

Für Windows 8 und 10 gibt es keinen Support mehr. Und wenn der PC nicht am Internet hängt, beantwortet sich die oben gestellte Frage schon von selbst.

MagicBoss812  23.06.2024, 20:29
@JvstM388

Für Windows 10 ist der Support noch ein Jahr da, lebst du unter einem Stein 🤣😂. Und es ist total egal ob im Internet oder offline, der Windows Defender ist standardmäßig in der Installation vorhanden wo eine komplette Offline Installation durchaus auch Windows Defender hat.

Da hast du wohl absolut keine Ahnung🤣

Das heißt, in den Gruppenrichtlinien wurde Windows Defender deaktiviert. Du kannst online danach suchen, wie man Windows Defender deaktiviert aber du machst dann genau das Gegenteil, um es wieder zu aktivieren. Außerdem kannst du auch so nochmal schauen wie man den Windows Defender wieder aktiviert, das muss man im Registry Editor oder Gruppenrichtlinien ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast