PC verdammt langsam was tun....das nervt übels!?

5 Antworten

Dies kann viele Ursachen haben.

Veraltete Chipsatz-, (W)LAN-, Grafikkarten-Treiber, bzw. BIOS-Version oder nicht vollständig aktualisiertes Windows.

Unter anderem sind für die AMD Plattform vor kurzem BIOS-Updates erschienen:

https://winfuture.de/news,130155.html

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die verbauten Komponenten und Einstellungen zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Neue Hardware kaufen und Windows neu installieren. (Da alle Infos fehlen, gehe ich Mal von sehr alter Hardware aus).

Achte drauf das im neuen PC ne SSD verbaut ist und Windows da auch drauf installiert wird.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Keine Infos geben, aber eine sinnvolle Diagnose erwarten. Klassisch.

Hier sind ein paar Gründe woran sowas liegen kann:

  • PC ist zu heiß. Bei den momentanen Temperaturen kommen PC's mit verstaubter und Hardware schon mal ins schwitzen. Mal entstauben probieren und schauen obs besser wird.
  • Hardware zu alt. Eventuell ältere Teile ersetzen, vor allem wenn schon Websites ewig brauchen um zu laden.
  • Festplatte randvoll. Wenn die Festplatte zugemüllt ist, kann der PC auch mal langsam werden, hier vielleicht mal entmüllen und ein Tool wie den CCleaner drüber laufen lassen. Wenn alles nichts mehr hilft, wichtige Daten sichern und den PC vollständig neu aufsetzen.

Wat ne frage... Wieder wäre es mit mehr Infos zu deinem System? So kann man nur wild raten aber keine vernünftige Antwort geben. Vielleicht liegt es auch an deiner Internetverbindung? Aber dazu hat man auch keine Infos, also auch nur geraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Evtl mal den browser wechseln hatte mit edge früher auch mal solche probleme und als ich dann auf google chrome gewechselt bin war alles wieder top, bin seitdem bei chrome geblieben kann ich nur empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc und Gaming Fan