Pc Verbot mit 17?

7 Antworten

Du bist minderjährig und somit können Deine Eltern dies so bestimmen.

Das könn(t)en sie sogar ( theoretisch ) noch über die Volljährigkeit hinaus, wenn Du im elterlichen Haushalt lebst und sie Dir z.B. nur 1 Stunde pro Tag Zugang zum I-Net gewähren.

Zum Thema Ausbildung: Betriebliche Arbeitszeit + Wegezeit hin und zurück + Vor- und Nachbereitung des Berufsschulunterrichtes + Berichtsheft führen + Mithilfe im elterlichen Haushalt + "gemeinsame Zeiten z.B. Nahrungsaufnahme mit den Eltern" + vielleicht noch andere Kleinigkeiten wie Treffen mit Freunden und ausgehen --- woher nimmst Du neben der Nachtruhe dann noch ca. 3 Stunden am Tag zum Zocken?

Iwiskfksosnfkfl
Beitragsersteller

Ich hab um Rat gefragt und du kommst mir mit ner Moralpredigt XD

Das mit der Zeit lass mich ruhig managen, hat ja bisher auch geklappt =)

Sag´ mal deinen Eltern, das nicht alle Zocker von Egoshootern zu Amokläufern werden.

Und wenn sie sich genau informieren wollen, dann soll sie mal nach den richtigen Berichten von Psychologen und Co suchen, die das allgemeine Bild von RTL und CO so nicht hinnehmen.

Es gibt ne DOKU die Spiele wie WOW+CS-GO als gut darstellt und das sie sogar vorteile für spätere Leben bringen muss kurz auf youtube suchen, dort geben selbst gegner der Spiele zu sich geirrt zu haben

  1. Wenn deine Eltern Nein sagen heißt es Nein. Du bist minderjährig und lebst auf ihre Kosten.
  2. Ich stimme dir zu das das mit den Killerspielen und Amokläufer Schwachsinn ist.

Iwiskfksosnfkfl
Beitragsersteller

Danke für deinen ratschlag katzenkilaaaaaaa <3

Wenn du dir den PC gekauft hast dürften sie ihn eigentlich nicht wegnehmen aber da du ja noch 17 bist weiß ich nicht so ob es da was mit Eltern zu tun hat haben sie den PC allerdings bezahlt ist es auch ihr Eigentum und sie können damit machen was sie wollen.