Pc Upgrade gut?

5 Antworten

Hallo,

das wäre dann eine Kühlung für einen Sockel LGA 1200, die cpu TDP 125W, im BOOST 150W+, ein Radiator mit2-3 Lüftern reicht

Diese beiden Kühlungen sind extrem leise (bis 11dba)

CPU-Wasserkühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

und der Rest bis 47 dBA, das ist ein Sprung!

CPU-Wasserkühler im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

ES gibt auch noch lautere aber wer will sowas haben?

Da sollte etwas dabei sein, auch NZXT ist sehr beliebt zB

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Intel, PC bauen)

Ein Mainboard mit Z Chipsatz bei einem non K Prozessor ergibt wenig bis null Sinn.

Wenn dann gleich Mainboard mit aktueller CPU, dann bestünde in der ganzen Aktion auch Sinn.

Gehäuse OK, is Geschmackssache, kann man tauschen da man es in der Regel auch für neue Hardware nutzen kann.

Und wozu 850 Watt? Von der Leistung is deine Hardware weit entfernt.

AIO wenn bezahlbar und gut, wäre dir Arctic Freezer liquid II 240 oder 360 ein guter Kandidat.

Gehäuse ja, jeder wie er mag. Kann man machen.

Aber ein neues Mainboard ohne CPU macht nicht wirklich Sinn. Schon garnicht in der Kombi.

Würde abwarten, bis die Leistung nicht mehr reicht und dann auf ein neue Plattform wechseln..

Netzteil das gleiche. Solang die Leistung aktuell reicht, würde ich das auch noch weiter nutzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

warum denn ein neues Mainboard? In diese alte Plattform würde ich nichts mehr investieren.

LG

Motherboard Upgrade bringt nix, du solltest eher die leistungstragenden Komponenten upgraden, in eine so alte Plattform noch zu investieren, lohnt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Gamerjan 
Beitragsersteller
 22.10.2023, 10:03

Ich habe nen fertig pc und will daher weg und bin mit CPU und GPU zufrieden

Faultier2917  22.10.2023, 11:12
@Gamerjan

Trotzdem, zu dem Preis eines Z490 Boards kriegst du schon modernere Bretter