PC upgrade für meinen Großvater. Passt alles?

Er wird excel, word und sowas benutzen. Ich weiß ein pentium chip reicht, aber ich finde wenn er schon ein budget von 300€ hat sollte man net sowas holen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup passt so. Allerdings würde ich direkt auf 16 GB RAM gehen. Selbst für Windows und Office ist das ganz nett. Kostet nur 4 Euro mehr.

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gis-a2151626.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

juliuseberlein
Beitragsersteller

Danke! sind die aegis sticks gut? Ich hab einmal hier im Forum mit jemanden gesprochen, der hat gesagt dass die nicht so gut sind, aber naja, er hat bei anderen Sachen stuss geredet, vonwegen B550 mobos seien zu schwach für einen ryzen 5 5600 und so ein quatsch.

Technomanking  05.10.2024, 18:10
@juliuseberlein

Die Aegis sind solide. Sie halt das was sie versprechen, mehr aber auch nicht. Aus Preis-Leistungssicht ein guter Deal

Hallo!

Es gibt gegen kleines Geld zukünftig weitere Patches für Win10, von einem externen Anbieter.

Vielleicht wäre das eine Alternative:

https://www.golem.de/news/0patch-mindestens-fuenf-jahre-weiterer-support-fuer-windows-10-2407-186589.html

Gruß

Martin

juliuseberlein
Beitragsersteller

Interessant, das muss ich mir mal anschauen

Ja, kann man im Grunde so machen als Office Rechner, dafür ist ein 3400G mehr als ausreichend.

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Aber Pack 16gb RAM rein. Win11 auf 8gb ist eine Qual, wenn man mal mehr als 1 Tab auf hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

juliuseberlein
Beitragsersteller

Verstanden :)