kann man ein ryzen5 5600x auf ein b450 aorus elite benutzen?

5 Antworten

Steht immer in der CPU Kompabiltätsliste auf der Hersteller Seite des Boards (+ die nötige BIOS Version).

Aber ja, sofern das BIOS aktuell genug ist, passt jeder Ryzen 5xxx auf ein b450.

Lg

toxicmvp
Beitragsersteller

Genau da steht nämlich ,,n/a = Not Support‘‘ und das steht bei der ryzen 5 5600x mein bester

Usj89  08.07.2024, 18:27
@toxicmvp

Hä.... Die gezeigte Liste, Zeigt alle CPUs die lauffähig sind. Keine Ahnung wo du da n/a siehst

Oder meinst den Punkt GPU? Das wäre logisch weil der 5600x keine integrierte Grafikeinheit besitzt

toxicmvp
Beitragsersteller
@Usj89

Guck was ganz oben steht ,,n/a =Not Support. Dann schrillst du zu 5600x runter und schau mal was bei CPU Info steht. Kann aber auch sein das ich mich gerade irre

Usj89  08.07.2024, 18:30
@toxicmvp

Das steht gpu info.

Allein die Tatsache daß die CPU auf dieser Liste steht, heißt die läuft

GPU ist n/a weil der 5600x keine GPU hat . Nur Ryzen mit G (zb 5600g) haben auch ne integrierte Grafikeinheit

toxicmvp
Beitragsersteller
@Usj89

Sorry mein bester dann habe ich mich krass vertan danke dir

toxicmvp
Beitragsersteller
@Usj89

Weißt du aber ob ich bevor ich die CPU rein tuhe das bios Updaten muss oder davor? Und muss ich Windows reaktivieren

Usj89  08.07.2024, 18:33
@toxicmvp

Ja vor Upgrade muss mindestens Version F61 aufgespielt sein (idealerweise das neuste). Ansonsten geht der PC nicht mehr an

Bei Windows muss du nix reaktivieren, sofern du das Board nicht komplett wechselst.

toxicmvp
Beitragsersteller
@Usj89

Ok dann weiß ich Bescheid danke dir

Ein B450 Mainboard basiert auf dem AM4-Sockel. Die 5er Generation der Ryzen-Prozessoren nutzt auch diesen Sockel, d.h. der 5600x wird auch unterstützt.

Du solltest nur vorher mit deinem alten Prozessor nochmal ein BIOS-Update durchführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Hallo,

das geht schon. Du musst wohl aber vorgängig noch ein BIOS Update machen. Mal davon abgesehen lohnt sich das Upgrade kaum. Damit es sich lohnt, solltest du schon auf einen Ryzen 7 5800x3D gehen. Habe ich genauso gemacht.

LG

Ja wird unterstützt nur Bios Update machen musst du halt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Ja, denk aber bitte ans Bios update.

toxicmvp
Beitragsersteller

Muss ich das bios Update davor oder danach machen?