kann man ein ryzen5 5600x auf ein b450 aorus elite benutzen?
hallo habe aktuell ein ryzen 5 3600 auf mein mainboard und würde gerne auf den ryzen 5 5600x upgraden weiß aber nicht genau ob mein mainboard die cpu unterstützt weil ich gerade auch eine nicht unterstützte cpu benutze. bitte helft mir danke
5 Antworten
Steht immer in der CPU Kompabiltätsliste auf der Hersteller Seite des Boards (+ die nötige BIOS Version).
Aber ja, sofern das BIOS aktuell genug ist, passt jeder Ryzen 5xxx auf ein b450.
Lg
Da steht halt das der ryzen 5 5600x nicht unterstützt wird aber ich benutze auch aktuell eine nicht unterstützte CPU geht aber trotzdem
Das steht doch da:
https://www.gigabyte.com/Ajax/SupportFunction/Getcpulist?Type=Product&Value=6668
5600x wird ab BIOS f61 unterstützt
Ich glaube du hast falsch geschaut.
Ein B450 Mainboard basiert auf dem AM4-Sockel. Die 5er Generation der Ryzen-Prozessoren nutzt auch diesen Sockel, d.h. der 5600x wird auch unterstützt.
Du solltest nur vorher mit deinem alten Prozessor nochmal ein BIOS-Update durchführen.
Hallo,
das geht schon. Du musst wohl aber vorgängig noch ein BIOS Update machen. Mal davon abgesehen lohnt sich das Upgrade kaum. Damit es sich lohnt, solltest du schon auf einen Ryzen 7 5800x3D gehen. Habe ich genauso gemacht.
LG
Ja wird unterstützt nur Bios Update machen musst du halt.
Ja, denk aber bitte ans Bios update.
Genau da steht nämlich ,,n/a = Not Support‘‘ und das steht bei der ryzen 5 5600x mein bester