PC und TV verbinden mit VGA Kabel - funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest wenn nicht schon geschehen den zweiten Monitor aktivieren und dessen Einstellungen nicht über 60 HZ angeben. also die Monitoreinstellungen.

ShadowAskyz
Beitragsersteller

ok danke allerdings weiß ich grad nicht wo ich direkt zu den einstellungen des monitors komme, wahrscheinlich desktop rechts klick?

edit: habe grad die einstellungen dazu gefunden und da ist grad 60 HZ angegeben, allerdings nur 60 HZ - also ich kann es nicht verändern hmm

Auchdazu  08.06.2012, 20:05
@ShadowAskyz

Kannst du die Bildschirm Anzeigen generell verändern auch für den PC Bildschirm? Ach so kannst du ja wie ich gerade lese. Hast du einen DVI Anschluss am Bildschirm TV

ShadowAskyz
Beitragsersteller
@Auchdazu

Bei Anzeige gibt es auch nur eines was ich auswählen kann - allerdings kann ich auf "erweiterte Einstellungen" gehen und dort gibt es dann wieder einiges z.B. Monitor -> nur 60 HZ auswählbar. Und ich kann auf Grafikkarte -> "alle Modi auflisten" und dort ist dann eine große Liste mit 1600 x 1200,True Color (32 bit), 60 Hertz 1600 x 1024, True Color (32 bit), 60 Herzt usw.

edit: TV müsste eig. alles also auch DVI Anschluss haben - mit nem anderen Rechner hat diese VGA verbindung ja auch funktioniert - allerdings wird mir dieses DVI grad nichts bringen denke ich

Auchdazu  08.06.2012, 20:20
@ShadowAskyz

nein das war auch nicht meine Frage, weil ich eher dachte das wegen eine dvi Anschluss das sein könnte.

Ist denn der VGA Ausgang des PC auch aktiviert und der VGA Anschluss am TV auch wirklich ein Eingang?

ShadowAskyz
Beitragsersteller

ja 100% ich hab am selben TV dasselbe mit einem anderen Rechner bereits gemacht - es funktioniert, nur mit diesem Rechner funktioniert es nicht, d.h. irgendwas am PC/Monitor stimmt nicht.

alf1952  08.06.2012, 20:30
@ShadowAskyz

Vielleicht eine zu hohe Auflösung. Versuche es mal mit 800x600 Pixel bei 60 Hz oder darunter

ShadowAskyz
Beitragsersteller
@alf1952

bringt alles nix :D also bei 800x600 ist sowieso alles viel zu groß aber trotzdem gehts net ;/