PC und Laptop linken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, du kannst sie nicht einfach so verbinden. Da beide Geräte der Aktive-Verbindungsteil sind.

Du kannst nur mit Remotedestopprogrammen (z.b. das Windows mstsc) den Bildschirm des einen Rechners auf den anderen Übertragen und so auch Dateien austauschen. Wenn du sie aber nebeneinander verwenden willst brauchst du einen externen Bildschirm.
Wenn es dir nur ums Dateien austauschen geht kannst du auch einen Ordner am PC freigeben und dann auf dem Laptop einbinden und alle ausztauschenden Dateien da reinlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

Mit Remote-Desktop-Programmen z.B. AnyDesk.