Pc umbau in neues Gehäuse möglich?

2 Antworten

Das neue Gehäuse bringt auf jeden Fall was, zumindest was das Problem mit dem hinteren Lüfter angeht aus folgendem Grund: Es ist einfach viel größer.

Stell dir also vor, dein jetziges Gehäuse ist in der Höhe nochmal ein gutes Stück größer.

Reinpassen sollte alles ins neue Gehäuse. Die sind eigentlich für verschiedene Mainboard-Größen etc. ausgelegt. Zwei Dinge würde ich überprüfen:

  1. Ist das Teil beim Gehäuse mit dabei, dass die GraKa wieder so aufrecht verbaut werden kann? Manchmal sind das nämlich nur Referenzbilder und das Teil ist nicht wirklich dabei.
  2. Ich weiß nicht, was du für ein Netzteil hast und ich weiß nicht, was für welche Größen in das neue Gehäuse passen. Eigentlich müsste es der gleiche Formfaktor wie bei deinem alten Gehäuse sein, aber das würde ich sicherheitshalber noch mal überprüfen.

Übrigens: Die Temperatur kann man auch um 1-2 Grad nach unten korrigieren, wenn du die GraKa einfach normal verbaust, also mit Lüftern nach unten. Aufrecht hinter der Glasscheibe wird nämlich viel schlechter Luft angesaugt. Der eine Lüfter mehr im neuen Gehäuse wird die Temperatur auch nicht groß verändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

DerNeueAufDerSE
Beitragsersteller

Optik ist auch ein wichtiger Faktor für mich :) also Lüfter nach unten kommt nicht in Frage, aber ich denke mit dem Größeren Gehäuse und mehr Lüfter müsste das wieder Passen.

Wenn man das erste Bild vom Pc anschaut sieht man wie clean alles war und beim Jetzigen (wegen neuer Graka) Kabel verwurschtelt, Lüfter Fehlt, und oben hängt so ein ding raus 😅

Klar geht das.

Das kann man auch selbst machen.

Macht mächtig Spaß.

Hans