PC überhitzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ob der PC überhitzt oder nicht hängt von deiner Kühlung ab. Brauchst dir aber keine Sorgen machen wegen Brandgefahr oder ähnlichem, wird der PC zu heiß, dann schaltet er sich automatisch ab. Es ist dennoch hilfreich mal zu gucken wie warm dein Prozessor unter Last so wird, denn eine überhitzte CPU taktet sich runter, wird also langsamer. Außerdem kann es theoretisch auch die Lebenszeit deiner Komponenten reduzieren. Ein gutes und kostenloses Programm um deine Temperaturen herauszufinden ist „Core Temp“.

Bei Nachfragen oder ähnlichem einfach melden!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Minus

Woher ich das weiß:Hobby

Was heißt "ein bisschen heiß" ? Ein laufender PC ist immer warm, er kann auch "heiß" sein, das musst du aber mit bestimmter Software nachmessen wie "heiß" genau, denn da gibt es auch grenzen.

Und rausch Geräusche macht der pc immer wenn er an ist, weil auch die lüfter laufen. Wenn die Geräusche sehr laut sind, ist die Lüfterkurve schlecht, oder der Pc überhitzt wirklich, aber abfackeln tut da nix solange dein Netzteil keine "Chinabombe" ist.

Hallo,

Kann es sein das der überhitzt oder so?

Checke mal die Temperaturen unter Last. Zur Not fährt der PC allerdings von selbst herunter, wenn er zu heiss wird.

Der macht so Rausch geräusche und ist auch ein bisschen heiß.

Dass die Lüfter unter Last laufen, ist gar nichts aussergewöhnliches.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das Rauschen kommt sicher von den Lüftern Abrennen kann der nicht so einfach.

Wenn der PC Überhitzt schaltet er sich normalerweise von alleine ab.

Dass der PC abfackelt könnte idz nicht das Problem sondern dass du deine Welt verlierest! Ich würde vorher ein Backup vom Computer machen damit ich auch gut schlafen kann. Aber vielleicht machst du einfach die Grafik Einstellungen etwas niedriger. Wenn du eine RGB Belastung hast würde ich die auch ausschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung