Minecraft server 24/7 laufen lassen für farmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Server läuft automatisch immer weiter.

Aber wenn die Farm nicht gerade in den spawnchunks steht(die sind immer geladen) ist der chunk nicht geladen und die Farm funktioniert nicht. Du musst also im Prinzip AFK neben der Farm stehen damit sie arbeitet.

Gibt sonst auch mods die dir erlauben chunks geladen zu lassen z.B. chunk loaders oder chickenchunks

Gemietete Server laufen immer 24/7, aber Chunks, in denen niemand ist, laufen soweit ich weiß nicht weiter, es gibt aber einen Mod für Chunkloader, damit kann man einige Chunks aktiv lassen, ich glaube aber der Besitzer muss dazu online sein.

Ein gemieteter Minecraft Server läuft (soweit der Mietvertrag es nicht anders definiert) immer 24 / 7. Immerhin bezahlst du ja auch gutes Geld für den Server. Vor allem bei Nitrado.

Jedoch werden vom Spieler geladene Chunks automatisch nach Verlassen des Servers aus dem RAM entladen, um Ressourcen zu sparen.

Wenn du einen normalen Vanilla Server hast, ist die einfachste Methode den World Spawn zu versetzen.

Die Chunks, welche als World Spawn definiert sind, werden vom Server immer geladen und im RAM gespeichert.

Den World Spawn kannst du mit dem Command:

/setworldspawn <x> <y> <z>

Neu definieren.

Natürlich müssen die neuen Chunks erst einmal geladen werden. Ist das jedoch getan, werden diese Chunks vom Server abgespeichert und nicht aus dem RAM gelöscht.

Deine Farm funktioniert dann automatisch weiter, auch wenn du dich nicht mehr auf dem Server befindest.